brauche dringend hilfe gummipuffer d439

BaumschupserMatze

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 April 2013
Moinsen ich schon wieder. Habe mal ne frage und zwar bin ich grade dabei eine sitzhalterung zu bauen. Kann mir von euch wer sagen ob der gummipuffer unterm sitz geschraubt ist oder wie ist das ding befestigt. Auf dem bild mittig zu erkennen. Rechts neben der öl kontrollöffnung.
IMG_20131120_203941_zps2da474ff.jpg

Hallo Matze

der wird wahrscheinlich geschraubt sein. Bohr doch mal vorsichtig mit einem kleinen Bohrer ein Loch rein, wenn alles bloß Gummi sein sollte würde ich den Puffer einfach ausbohren, wenn nicht, evtl. eine Schraube auf den Metallkern aufschweißen und versuchen diesen rauszudrehen.

Sind auch alles nur Mutmaßungen, mein D-215 hat nen Parallelogramm-gefederten Sitz und der D-324 einen Fritzmeier-Sitz. Aber Versuch macht klug ;-)

MFG

Patrick

Hallo Matze,

bei meinem D324 habe ich einen Gummi Selent Block aus dem Maschinenbau verwand und in die Schwing eingeschraubt, Auflage dann der Zapfen auf dem Foto. Somit brauchst du nicht im Hydraulikgehäuse bohren.

Gruß  Dirk

Hallo,

ich würde dir raten, eine Buchse anfertigen zu lassen, die eine leicht konische Bohrung hat die dann auf "das Ding" gestopft wird. Der Druck kommt doch von oben vom Sitz. Die fällt bestimmt nicht weg. Nach oben hin dann Voll lassen. Eine Art Dämpfer sozusagen.

Also Material empfehle ich dir Vulcolan. (Der Dreher wird dir zwar ins Gesicht springen, aber es ist gut geeignet für sowas.  

Gruß Torsten

Hallo Leute

guter Beitrag ich könnte meinen ich seh auf dem Foto meinen 432er da habe ich das gleiche Problem.

Habe mir schon überlegt ob ich nicht einen Tennisball unter den Sitz klebe, als Notlösung so zu sagen.

Hier sind einige gute Ideen dabei.

Gruß Michel

Zurück
Oben Unten