brauche eure hilfe der rote macht ärger

*ihc fan*

Aktives Mitglied
Registr.
26 Dezember 2007
Beiträge
35
hallo nachdem ich mein ihc 624 jetzt die letzten tag  jeden tag ein paar stunden im einsatz hatte also jeden tag mehrere stunden vom wender und vorm schwader und dann noch mehrere ballen gewickelt als ich dann vom stall heim fahren wollte qualmte es plötzlich aus der motorhaube es kam dadurch das öl auf den krümer läuft es sieht so auch als ob es aus dem auspuff kommt was aber nur passiert wenn ich bergrauf fahre der motor ist eigentlcih noch wie neu und richtig spritzig nur das er jetzt öl aus dem auspuff kommt so  viel das der krümmer vol öl ist aber er läuft noch wie am ersten tag ist auch bei der ersten umdreheung da woran kann es liegen??? bin seitdem nicht mehr gefahren
 
Hallo ihc fan !

Ich würde mal die Haube abnehmen und danach auf Fehlersuche gehen. Wie Du das Problem beschreibst, hört es sich so an, als ob eine Dichtung am Zylinderkopf undicht wäre. Als erstes würde ich nach der Zylinderdeckeldichtung sehen. Falls der Fehler dort liegen sollte, überprüfe, bevor Du eine neue Dichtung verbaust, ob der Zylinderdeckel auch plan ist, ansonsten kannst Du eine neue Dichtung einbauen und der Rote wird wieder Öl spucken. Melde Dich mal wieder, wenn Du die Fehlersuche abgeschlossen hast.

IHC-MOL .
 
Hi,

das wichtigste ist jetzt, das Du den Ölstand im Auge behälst. Also immer nachkippen, wenn zu wenig.

So wie Du das schilderst hatte ich das auch. Bei höherer belastung kam Öl zwischen Krümmer und Auspuff hervor und

lief dann qualment am Krümmer runter.

Bei mir waren es die Vertilschaftdichtungen. Die zu wechseln ist kein großes ding. Würde sogar fast meine Hand dafür

ins Feuer legen, das es das ist bei Dir.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten