Hallo Achim,
sicherlich kann man das so machen, wenn mal ein oder zwei Lager defekt sind, aber für mehrere Lager ist das doch sehr aufwändig und du mußt die Abdeckbleche auch noch abschrauben damit du an die Lager kommst, oder habt Ihr die immer ab? Das ist dann eine Arbeit für den Winter, wenn man mit dem Pressen fertig ist und Zeit hat. Das mit dem Fenster, was bei mir am hinteren Kettenrad ist, find ich auch im Hinblick auf weitere Lagerwechsel sinnvoller. Die Lager gehen doch immer mal wieder kaputt und dann braucht man nur das defekte Lager an das Fenster zu drehen und das Ganze ist in 2 Minuten gewechselt. Mein Nachbar hatte auch eine KR 125, der hatte sogar immer ein paar Lager auf dem Traktor liegen und hat die dann auf dem Feld beim pressen immer gleich gewechselt, denn wenn ein Lager hin ist gehen die Nachbarlager ziemlich schnell mit kaputt, wenn man das defekte nicht gleich auswechselt.
Gruß
Peter