Brauche Hilfe

FkkLocutus

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
30
hallo zusammen, kann mir einer sagen wie ich die Stecker ohne Spezialzange ab bekomme? Wenn das nicht geht, wieviel kostet eine spezielle Zange dafür und wie nennt sich so etwas

Danke schon mal Gruß Karsten & Michael

MIKA

normal_342903.webp
 
Hallo,

versuch mal mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher von vorne auf der Oberseite der Flachstecker oder Kupplungen (je nachdem was im Stecker ist) reinzustechen. Denn auf der Oberseite sind so kleine, flache Widerhaken/Metalllaschen die du mit dem kleinen Schraubenzieher runterbiegen musst (jedes kabel einzeln und am besten drückst du das Kabel ein bisschen nach vorne um den Druck von der besagten Metalllasche zu nehmen). Wenn du die Lasche runtergebogen hast (ist ein bisschen Gefummel, aber es geht) kannst du die Kabel aus dem Stecker nach hinten rausziehen. Das machst du mit allen Kabeln bis alle aus dem Stecker sind. So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Mario
 
am besten du besorgst dir neue stecker da brauchst du dann die neuen kabelschuhe nur noch rein chlipsen in die neuen stecker/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
die Stecker musst du erst mal kriegen, bei mir hat der KFZ Elektriker auch die alten wieder benützt, weils keine gab,

gruss Schorsch
 
Moinsen Leute,

ich hab in meinem frühren Leben mal bei einem Bosch-Dienst gearbeitet. Wenn ich mich recht erinnere gab es da solche Stecker in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Aber so wie Mario 1055 schreibt sollte es eigentlich funktionieren. Kann nur sein, daß Du den einen oder anderen Kabelschuh erneuern musst weil die Lasche auch schon mal abbricht.

Gruß

Martin
 
Für Din Stecker gibts Entriegelungswerkzeuge mit denen man die einzelnen Quetschkabelschuhe aus den Kombisteckergehäusen recht gut herausbekommt. Hab mir sowas ursprünglich mal angeschafft um damit die Anschlüsse für Autoradios vernünftig anpassen zu können. Benutze diese mittlerweile erfolgreich für fast alle Arten von Kombisteckern mit eingeclipsten Kontakten. Es müsste also auch bei dem von Dir gezeigten Kombistecker gehen. Leider kann ich den Stecker auf dem Foto nicht von der Kontaktseite her sehen sonnst könnt ich es Dir noch genauer sagen.

Diese Entriegelungswerkzeuge sind allerdings ziemlich teuer (Es gibt zwei Größen, eine für Stecker und eine für Steckkupplungen kosten incl. Versand zusammen um die 50 Euronen.)

Wenn Du im bekanntenkreis Autohififreaks hast dann frag da mal "rund" die haben sowas oft und helfen Dir vielleicht weiter. Denn um nur einen Kombistecker umzubauen lohnt sich die Anschaffung ja meistens nicht.
 
Zurück
Oben Unten