Breitere Bereifung für 423 vorne?

Ingo We

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Mai 2014
Hallo zusammen,

Auf meinem 423 sind derzeit hinten 12.4-32 und vorne 7.5-16 Reifen.

Da ich im Moor wohne, benötige ich unbedingt breitere Reifen. Hinten werden dazu in Kürze Zwillingsreifen mit nochmal 12.4-32 montiert.

Allerdings sind dann vorne immer noch die Flexscheiben drauf. Gibt es eine Möglichkeit vorne breitere Räder / Reifen zu montieren?

Mir schwebt da was mit einer 10 Zoll oder 12 Zoll Breite vor. Dabei sollte sich der Durchmesser nicht ändern. Könnten da evtl. Felgen und Reifen von Anhängern oder Ladewagen passen?

Hatjemand sowas schonmal gemacht und einen Tip, welche Felgen man nehmen könnte?

Gruss,

Ingo

Hallo Ingo

wenn du passende 5-Loch-Felgen hast, kein Problem

hier mal ein gelungenes Beispiel (ist zwar ein 624 aber so kann,s aussehen)

mfG.  Reinhold

Hi Ingo

Maße hab ich keine;

ich hab solche Reifen bei meinem Tecker nicht drauf (hätte ich aber gerne) /warn nur ein Hinweis;

verfolge mal den Link von >Weber 82

Hallo Zusammen,

ich habe auch einen 423 und bin momentan dabei, neue Reifen vo + hi aufzuziehen/zu kaufen.

Immer wieder lese ich, dass Leute/Besitzer eines 423 vorne 7.50 - 16 fahren.

Bei mir sind 6.50-16 montiert und eingetragen. Hinten sind 14-32 drauf.

Welche Gröss für vorne ist denn die richtige???

Sorry, Ingo, wenn ich Deinen thread missbrauche ;-)

Gruss

Jürgen

Hallo,

würden breitere Vordereifen auch bei der Forst arbeit vorteile bringen oder eher nicht ?

tschuldige mich ebenfalss das ic hier so rein schneie

mfg Gerhard

Moin Gerhard,

wenn du in einem nassen Waldgebiet oder mit belasteter Vorderachse ( Frontgewichte, Frontlader...) arbeitest ja, ansonsten eher nicht.

Holger

Kleine Neuigkeit:

Mein 423 (Bj. 1967) hat noch die Naben mit 6 Radbolzen.

Für diese Naben sieht es recht schlecht aus, Felgen zu bekommen.

Falls jemand eine breite Felge, mit dazu passendem Reifen kennt möge er sich gerne melden. Hier mal die Daten der Felge: Mittenloch ca. 102 - 103 mm. Lochkreis: 6 (Bolzen) x 152 mm

Zurück
Oben Unten