Bremmsen 833A Bj.87

IHC_4ever

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2012
Hallo Zusammen,

habe heute gesehen, dass die Stellmutter am linken (von hinten gesehen) Bremsautomat fast bis Anschlag nachgestellt ist und am Rechten nur ca. 2cm vom Anfangspunkt aus gesehen eingedreht sind. Zusätzlich sind die Einstellschrauben unter den Bremspedalen nicht parallel eingestellt, also das Bremsengestänge steht nicht parallel, sondern das des linken Bremspedals ist deutlich weiter zur Bremse gestellt wie das linke...

Wie kann das sein, dass ist doch Murx hoch zehn, oder?
Was tun?

Kann man die Bremsen mit der Combi Cab relativ einfach zerlegen? Was würdet ihr als erstes tun?

Gruss Markus

Hallo Alwin,

Bremst so "lala" - Pedal hat einen zu langen Weg und wollte nachstellen... 
Dann habe ich eben gemerkt dass der linke Bremsautomat bis Anschlag nachgestellt ist und der Rechte so gut wie noch gar nicht.

PS: Habe Dir gestern noch eine Nachricht geschickt bzgl. dem Reduziergetriebehebel.

Gruss Markus

Hallo

Stell die Bremsen am Gestänge nach so das die Bremse gleichmäßig zieht und der Lehrweg von den Bremspedalen nicht zu groß ist dabei ist es zweitrangig wie die Stellmuttern/Gewinde stehen.

Mit dem Reduziergetriebe muß ich mir noch eben Gedanken machen da bin ich noch nicht zu gekommen, melde mich heute Arbend.

MfG

Alwin

Hallo Zusammen,

habe mal gelesen, dass die Handbremse bei den Case mit der Fussbremse wirken, d.h. Handbremse zieht die Fussbremse nach unten und bremst somit.
Dann sollte es wohl hier kein extra Bremsband für die Handbremse geben, oder?
Bei meinem ist es jedenfalls so, dass die Handbremse die Fussbremse betätigt.

Ist das nun Richtig so, oder nicht?:)

Danke und Gruss Markus

Hallo Alwin,

das heißt dann also, wenn die Fußbremse richtig eingestellt ist, ist automatisch auch die Handbremse richtig eingestellt?

Gruss Markus

Zurück
Oben Unten