Brems-/Rücklicht am IHC Case 433

eiche2021

Mitglied
Registr.
6 Juni 2014
Bzgl. Brems--/Rücklicht-/bzw. insges. rückwärtiger Beleuchtung bei meinem 433-er war ich unangenehm überrascht (nach Erwerb und folgendem Anschluss eines Anhänger), dass nach intensiver Überprüfung zu meinem Erstaunen keine Bremslichtfunktion gegeben war. Da die übrige Beleuchtung (ausser Warnblinkleuchte, die, wie ich nun feststellte auch nicht funktioniert) in einwandfreier Funktion aufleuchtete bzw. blinkte, war, wie ich schon anführte, mein Erstaunen hierüber gross.

Sicherlich wird ein freundlicher und wissender Teilnehmer des Forum mir eine erschöpfende Antwort geben können, warum diese Funktion nicht gegeben ist (jedenfalls ist der Traktor vom TÜV überprüft worden), hinzufügen möchte ich noch, dass am Traktor ein 7-poliger Stecker vorhanden ist, auch wurde mir vom Verkäufer des Anhänger ein sogen. Adapter zur VFerfügung gestellt, so dass am Anhänger ebenfalls die übrigen Funktionen einwandrei in Betrieb sind. Es verbleibt für mich somit, wie o. a. die entsprechende Fragestellung: Warum isss dat sooo und wie kann eine entsprechend strassentaugliche Funktion am Traktor hergestellt werden?

Für die Beantwortung bzw. Anregungen bedanke ich mich im voraus.

Hallo

Ich denke mal das der nur 25 km/h läuft oder steht so in den Fahrzeugpapiere und wenn ich mich nicht irre dann braucht man erst ab 30 km/h Bremleuchten. Ich kanns aber nicht mit 100%er Sicherheit sagen.

MfG

Alwin

Bremslicht ist ab einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25Km/h pflicht. Ist diese =< 25Km/h dann darf Bremslicht vorhanden sein, muss es aber nicht.

Gruß

Klaus

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!

Zurück
Oben Unten