Bremsautomat

Ossinvd

Mitglied
Registr.
11 Mai 2015
Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Bremsautomat für einen 553s bekomme ich finde nur Automaten die 178mm Durchmesser haben ich brauche aber 200mm

mfg ossi

Hallo,

Der Uli ist hier unter dem Namen IHC Schlosser :-) Dem eine PN Schicken was du brauchst. Bezüglich des Einbau wird er dir bestimmt einige Tipps noch geben.

Gruß Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

Unter dem Button MITGLIEDER, anklicken und suchen. Der Button steht oben rechts über deinem Login.

Oder den Button SUCHEN anklicken und den gesuchten Namen eingeben, dann kommen Vorschläge wo Ulli unterwegs war und dann einen seiner Beiträge auswählen und dann unten den Button PM anwählen und los gehts mit der Frage an in.

Button ist eine Schaltfläche.

Gruss Helmut

Im Gegensatz zu den 178mm Áutomaten kann man die 200mm Automaten "falsch" faslch herum einbauen. Dasführt dazu, dass die "Nase" in der Vorwärtsfahrt viel Spiel zur Auflage vom Gehäuseblock Wiederlager hat und dann die Bremse bei jeden noch so vorsichtigen Bremsen schlägt. Der Automat ist etwas asymmetrsich - also am besten beim Ausbau darauf achten bzw. sehr genau bei Einbau hinschauen, sonst macht man das alles 2x....eigene Erfahrung:-(

VG HANS

Hallo Hans genau wie du beschrieben hast das Problem habe ich auch wie sind die Automaten den richtig eingebaut

Mfg Ossi

Zurück
Oben Unten