-IHC1046-
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen.
Habe folgendes problem. Ein kumpel von mir hat einen 724 gekauft. Die bremse hakt bzw blockiert ständig und auch das bremspedal geht beim rückwärts fahren bzw beim bremsen um 3cm nach oben. Vom Vorbesitzer wurden die bremsen erneuert inkl automaten. Meines erachtens passen die automaten nicht. Es ist die 200mm bremse.
Wenn der achstrichter ab ist kann ich den automaten im gehäuse ca 3cm verdrehen. Das dürfte meines wissens nicht sein von daher wird auch das blockieren und die pedalbewegung her kommen. Die kugeln und fixierungspunkte im gehäuse flutschen und sind auch geschmiert.
Ich habe jetzt gesehen dass es verschiedene automaten gibt. Die einen haben nur die laschen angegossen an denen die betätigungshebel sitzen die anderen haben weiter oben noch zusätzliche "Nasen" angegossen. Wer kann mir sagen welche variante nun die richtige ist bzw ob die nasen das verdrehen verhindern sollten?
Mfg Manfred
Habe folgendes problem. Ein kumpel von mir hat einen 724 gekauft. Die bremse hakt bzw blockiert ständig und auch das bremspedal geht beim rückwärts fahren bzw beim bremsen um 3cm nach oben. Vom Vorbesitzer wurden die bremsen erneuert inkl automaten. Meines erachtens passen die automaten nicht. Es ist die 200mm bremse.
Wenn der achstrichter ab ist kann ich den automaten im gehäuse ca 3cm verdrehen. Das dürfte meines wissens nicht sein von daher wird auch das blockieren und die pedalbewegung her kommen. Die kugeln und fixierungspunkte im gehäuse flutschen und sind auch geschmiert.
Ich habe jetzt gesehen dass es verschiedene automaten gibt. Die einen haben nur die laschen angegossen an denen die betätigungshebel sitzen die anderen haben weiter oben noch zusätzliche "Nasen" angegossen. Wer kann mir sagen welche variante nun die richtige ist bzw ob die nasen das verdrehen verhindern sollten?
Mfg Manfred