Bremsband wechseln beim 856?

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Hallo IHC Freunde,habe mir einen 856XLA neu zugelegt da geht die Handbremse nicht,den Hebel kann ich bis ganz oben hin ziehen!der Händler meint entweder die Splinte am Band oder Das Bremsband selber ist defekt,was muss ich alles machen um das selber zu wechseln?Danke für die Antworten,Gruss Willi

Hab das schon mal gemacht, ist allerdings ne Ewigkeit her. Ich meine du musst den Klotz wo die ZW raus kommt demontieren. Dann kannst du auf alle Fälle schonmal auf das Band schauen. Da siehste auch die Spannhülse die zur Betätigung der zugkaftregelung gehört... glaube das du disen Block wo einige Leitungen rangehen unterhalb vom Getriebe auch losnehmen muss.

Wenn falsch bitte korrigieren, ist wie gesagt ne ganze Zeit her..

mfg

Ich habe das grade bei unsrem 744 gemacht, keine schöne Arbeit! bei mir war allerdings auch die Trommel gebrochen. Ich hatte Kabine und Hydraulikblock runter. Dann kommt man halbwegs ran. Kann aber sein das es von hinten, von der Zapfwelle, auch geht, aber das weis ich nicht. Versuch doch erstmal einfach den Hebel der auf die Stange zum spannen des Bandes geht einen zahn zu verdrehen, dann kannst doch sozusagen mehr spannen.

Hallo,

ich habe das beim 553 von hinten duch die Lagerbohrung der Zapfwelle gemacht.
Dazu muß man den kompletten Zapfwellendeckel abbauen und Lager herausziehen.
Dann muß man sich einen sehr langen Spezialdurchschlag herstellen.
Ich habe eine 18mm Welle genommen ca 60cm lang, darin vorne ein Loch gebohrt
in das der neue Spannstift gesteckt wird.
Dann muss man versuchen, das die Bohrung an dem abgescherten Stift genau übereinstimmt und mit dem neuen den alten heraustreiben.
Den unteren Deckel hatte ich dazu auch noch offen.
Wenn alledings die Trommel gebrochen ist, geht es so nicht.

Gruß MP4

mp4:
Hallo,
Ich habe eine 18mm Welle genommen ca 60cm lang, darin vorne ein Loch gebohrt
in das der neue Spannstift gesteckt wird.
Gruß MP4

Stimmt, so ein Werkzeug haben wir auch genommen.

mfg

Zurück
Oben Unten