Bremsbeläge nieten beim D430

D430

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2006
Beiträge
68
Hallo, ich habe neue Bremsbeläge für meinen D430 und noch Kupfernieten liegen. Frage mich nun ob ich die verwenden kann.

Habe gedacht, das die originalen auch aus Kupfer waren aber nun habe ich mal einen Magneten angehalten und es hat sie raus gestellt das die Nieten nur verkupfert waren und aus Stahl sind.

Hat da jemand erfahrungen machen können?

Habe angst das Kupfer zu weich ist!!

Danke für eure Antworten.

Gruß, Timo

www.mccormick-d430.de
 
diente diese verkupferung evt. als korrosionschutz oder dergleichen?möglich wärs ja, damit die dinger nicht im lager/regal wegrosten.verschiedene holzschrauben sind ja auch vermessingt,um der korrosion vorzubeugen,tragen aber trotzdem die volle kraft,ebenso gibts ja auch m-schrauben die galvanisiert sind,sei es der optik oder dem korrosionsschutz wegen,die haben dann auch noch ihre volle festigkeit.

wenn die nieten aus vollem kupfer sind würd ich mich sicherheitshalber beim händler schlau machen obs das schon gegeben hat oder ob nur welche aus stahl zum einsatz kommen sollten

http://www.feuerwehr-weiten.de
 
Hallo Timo,

ich habe meine neuen Beläge bei Granit bestellt, da waren auch Kupfernieten bei, die sind im schaft hohl, das vernieten war überhaupt kein Problem.

Grüße

Frank
 
Hallo Frank,

ich habe nur bedenken das die Kupfernieten auf die dauer zu weich sind. Wie halten deine?

Ich habe meine Bremsbeläge aus dem Internet bei Premo bestellt. Die neuen Beläge sind nicht eben von der Oberfläche wie die alten sondern gefächert.

Sind das nachbauten oder wie sahen deine aus?

www.mccormick-d430.de
 
Hallo Timo,

meine sind auch gefächert, ich denke die kommen aus der selben Herstellung. Ich habe mit den Nieten noch keine Probleme gehabt, der D430 macht bei mir ca. 150h/Jahr, oft fahren die Jungs damit, ich bekomme also nicht alles mit, aber bis jetzt gehen die Bremsen sehr gut.

Frank
 
Hallo und danke für deine Antworten!

Habe die Beläge auf genietet mit den Kupfernieten. Geht alles sehr gut.

Allzeit gute Fahrt mit den roten wünsche ich euch.

www.mccormick-d430.de
 
Zurück
Oben Unten