Bremse 423

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

will mich schon mal vorsorglich über die Bremse informieren, da ich da im Sommer ran will.

Oder erstmal fragen ob das überhaupt normal ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Wenn ich drauf tret aufs Bremspedal bremst er auch sofort und gut. Aber das klackt dann immer so laut. Hier noch ein Video von einem anderen IHC, bei dem sich das auch so anhört. Normal oder nicht? Was müsste man dann erneuern ?

Video

Grüße

Servus,

ich denke mal da brauchst du gar nix zu erneuern. Bei meinem 353 hört sich das auch so an wenn man voll auf die Bremse tritt.

Gruß Alex

Vielleicht ist der Pedalweg etwas lang, und somit der Spalt zwischen Gehäuse und Bremsbelag auch zu groß. Auch wenn ich weniger fest bremse habe ich auch ein klacken, bin eben mal gefahren. Hatte letztes Jahr die Bremsen auseinander, viel ist da nicht. Kann höchstens sein das eine Feder gebrochen ist.

Unser 383 klackt auch bei den ersten 2-3 Bremsungen so, auch wenn man leicht drauftritt... und nach 1600 Stunden sollte noch nichts an den Bremsen sein (!).

... und bald wird das klacken dann richtig laut und das betreffende Rad blockiert sofort beim leichten Tritt auf‘s Pedal...

In den Bremsautomten laufen Kugeln in Bahnen. Setzt sich da Bremsstaub o.ä. ab, kann es sein, dass die Bremse erst mal etwas hakt und "klackt" (insbesondere dann, wenn der Schlepper länger gestanden hat).

Da die Behebung des Problems hier schon mind. zehn Mal geschildert worden ist und ich selbst kein Schrauber bin, bitte ich um Nutzung der Suchfunktion. Ich möchte nicht als Blinder einem Sehenden den Weg erklären /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Jaja... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hab ich ganz vergessen die Suchfunktion /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber wie du schon geschrieben hast muss das vom Schmutz, Staub usw. kommen. Dann bin ich froh dass es nix schlimmes ist.

Danke für eure Hilfe
Grüße
Pascal

Zurück
Oben Unten