Bremse 553S

553S Bauer

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
Hallo,

hab woll das IHC Bremsproblem, brauche das Bremspedall nur zu berühren schon blockiert das Hinterrad.

Hab schon Beiträge zu diesen Thema gelessen. Es liegt woll an verklebten oder verschliessenen Kugeln.

Möchte Euch aber trotzdem bitten mir eine genauere Anleitung zu zusenden, z.B. was muss gewechselt, abgebaut eingestellt oder beachtet werden.

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Jochen
 
hat der ne allrad vorderachse? oder gab es die gar nicht bei dem modeell weiss ich gerde nicht...? oder ist das genau so wie beim 353?

normal_335665.webp
 
Hallo,

habe mir für meinen 553S, von IHC-383, ein Werkstatbuch für 5 Euro auf DVD schicken lassen. Hier ist der Aus- bzw. Einbau einwandfrei beschrieben. Ist nur zu empfehlen!

IHC-383 ist unter der E-Mailadresse ihc@onlinehome.de zu erreichen und bedient Dich pronto, wirklich super!!

mfg

Peter/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Das Problem hatte ich auch bei meinem 523. Ich hatte dann beide Bremsen neu belegt sowie die Kugeln und Kugelschalen der Bremsautomaten geprüft, die waren allerdings noch tipptopp in Ordnung. Mit hitzebeständigem Spezialfett frisch abgeschmiert und wieder zusammengebaut - Problem war immer noch da :-(. Dann habe ich aufgrund eines Tipps aus einem anderen IHC - Forum neue Rückholfedern für die Bremspedale eingebaut und siehe da, das Problem war weg. Die Ich würde daher auf jeden Fall zunächst mal die Federn erneuern./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten