Markus N
Bekanntes Mitglied
Guten Abend zusammen...
vor etwa einem halben Jahr, wurden an unserem 946 die Bremsen neu gemacht..
Haben auch super und gleichmäßig funktioniert.
Vor einiger Zeit, Blockiert links sofort und rechts eher selten. Also versucht diese nachzustellen, was mir nur mäßig gelungen ist.
Vor paar Tagen, mit der Handbremse das gleiche und seit gestern, geht rechts garnichts mehr, weder Hand, noch Fußbremse. Aufgebockt und an Rad gedreht, Man merkt nix.
Wellendichtring wurde erneuert, Steuergeräte sind dicht, also, am Öl, glaube ich weniger. Radbremszylinder neu, jedoch alte Trommeln, waren noch laut Handbuch im Tolleranzbereich, wurden auch nicht abgedreht.
Die Bremsankerplatte hab ich auch los geschraubt, um neu zu zentrieren, aber ohne erfolg.
Es handelt sich um ein Hinterrad, mit einem Bremspedal und dem Hebel als Bremslenkventil. das wurde wegen undichtigkeit, mit einem T-Stück überbrückt, aber schon vor ewigen Jahren, also daran könnte es auch eher nicht liegen?
kann man falsch zusammen bauen? Verwundert bin ich, weil beide Bremsen nicht mehr gehen, werde demnächst auf machen, aber vielleicht kennt jemand das Phänomen, oder hat ähnliches gehabt?
Vielen Dank
Markus
vor etwa einem halben Jahr, wurden an unserem 946 die Bremsen neu gemacht..
Haben auch super und gleichmäßig funktioniert.
Vor einiger Zeit, Blockiert links sofort und rechts eher selten. Also versucht diese nachzustellen, was mir nur mäßig gelungen ist.
Vor paar Tagen, mit der Handbremse das gleiche und seit gestern, geht rechts garnichts mehr, weder Hand, noch Fußbremse. Aufgebockt und an Rad gedreht, Man merkt nix.
Wellendichtring wurde erneuert, Steuergeräte sind dicht, also, am Öl, glaube ich weniger. Radbremszylinder neu, jedoch alte Trommeln, waren noch laut Handbuch im Tolleranzbereich, wurden auch nicht abgedreht.
Die Bremsankerplatte hab ich auch los geschraubt, um neu zu zentrieren, aber ohne erfolg.
Es handelt sich um ein Hinterrad, mit einem Bremspedal und dem Hebel als Bremslenkventil. das wurde wegen undichtigkeit, mit einem T-Stück überbrückt, aber schon vor ewigen Jahren, also daran könnte es auch eher nicht liegen?
kann man falsch zusammen bauen? Verwundert bin ich, weil beide Bremsen nicht mehr gehen, werde demnächst auf machen, aber vielleicht kennt jemand das Phänomen, oder hat ähnliches gehabt?
Vielen Dank
Markus