Bremse blockiert !

D320 Fritz

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 November 2006
Beiträge
73
Hey!

meine rechte hinterradbremse vom D320(farmall) blockiert sehr schnell...erst drücke ich die bremse, es passiert nichts -> sie schleift nichtmal!, und dann auf einmal blockiert sie total .... was kann ich machen....danke!

frohe weihnachten mfg fritz
 
Hallo Fritz du musst sie zerlegen und die kugeln fetten wo drin sind die sind wahrscheinlich verostet oder schmutzig!Einfach Trommel auf alles putzen und ein wenig schleifen danach gut fetten und dann ist es wieder top war bei meinem 324 auch!

Gruss Uwe
 
vielen dank ..werd ich mal machen....

muss ich dazu das RAD und den KOTFLÜGEL auch abnehmen?

frohe weihnachten
 
Nein Gar nichts du hast links und rechts zwei Trommeln unterhalb nom sitz da must du nur ein splint entfernen vom gestänge und danach 6 schrauben auf machen von der trommel und runter damit sie sitzen links und rechts vom hydraulikblock nicht zu übersehen an einer trommel ist der Hebl für die Hinterachsdifferentialsperre dran aber keine angst da passiert nichts einfach abschrauben und dann siehst du es so wie vorher beschrieben!Ich hab es in ca 45min alles erledigt ist echt top gemacht!musst sonst nichts zerlegen!Sei froh das du ein IHC hast!

Gruss UWE
 
Anmerkung.

ich würde anstatt normalem fett, kupferpaste nehmen da diese sehr viel höhere temperaturen aushält und nicht abläuft wenn die bremse heiß gefahren wird, habs bei meinem auch so gemacht, bisher keine probleme,ebenso beim auto an den bremssätteln

ps:wenn du schon die bremse aufmachst kontrolliere gleich die beläge ob sie verglast sind, die kugeln noch keine einlaufspuren haben und die anlaufscheiben(diedicken stahlscheiben sind damit gemeint)in den bahnen der kugeln keinen allzugroßen verschleiß haben,ich habe meine aufgrund mangelnder bremswirkung und lecköl von der diff.sperre gleich neu belegt, is auf jeden fall besser als die murkserei mit anschleifen und auswaschen mit bremsenreiniger.die aktion hat mich insgesamt ca.120 eus gekostet, ist aber wieder top in ordnung und der tüv heini kann auch nich mehr meckern /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

http://www.saarland.de
 
vielen dank!

wenn ich noch kupferpaste kriege dann nehm ich die..

-man bin ich froh das ich einen IHC hab!!!-
 
Von wegen murkserei bin KfZ Mechaniker und ich weis von was ich rede was ist an schleifen so falsch die Geräische von der bremse kommen meist vom langen stehen oder rost also kann man die gut ein wenig sauber machen mit schleifen und danach fetten man muss nicht immer alles neu machen!Da könnt ich abkotzen bei so gelaber!mach es so wie ich dir es gesagt hab das ist gewiss kein MURGS wenn die beläge noch gut sind und die scheiben nur schleifen reinigen und danach fetten mit Plastilupe oder Kupferpaste!

Gruss Uwe
 
lies doch mal richtig du genie,da steht doch deutlich geschrieben wies bei mir der fall war und deshalb der versuch verölte beläge zu schleifen oder sonstwie dran rumzupopeln völliger murks ist, natürlich kann man beläge wiederverwende, wenn sie noch in ordnung sind,aber das muß jeder für sich halten ob er sie neu macht oder nicht.

http://www.saarland.de
 
Das mit dem genie hab ich überlesen aber das Problem wie er es schildert kann ja wohl kaum von verölten Bremsbelägen kommen oder?wir müssen schon sachlich bleiben.Das Problem wie er es geschildert hat kommt von den Kugeln Fertig aus.klar müssen neue beläge rein wenn sie nicht mehr gut sind aber das problem wie er es hat sind nunmal die kugeln.

Gruss Uwe
 
Wahrscheinlich handelt es sich un Girling-Bremsen?Ich würde als Landmasch.mech empehlen,keinesfalls die Kugeln zu fetten,nach einiger Zeit wird das gleiche problem wieder auftreten,wenn der Bremsstaub an den gefetteten Kugeln haftet!

Alles sauber enrosten und reinigen dann wieder zusammenbauen!

Kenne diesen Bremstyp zu genüge!

Gruss MS
 
habe auch Lm gelernt und weiß was der kolege sagt wir haben nur gereinigt! oder aber neu wenn der bauer geld hat! Wobei es dann aber auch wieder auftreten wird wenn er nicht regelmäßig gebraucht wird

MFG Rafael k.
 
Zurück
Oben Unten