Bremse heissgelaufen!

mike79

Neues Mitglied
Registr.
1 März 2006
Beiträge
3
Ort
57319 Bad Berleburg-Aue
Hallo Leute,mir ist gestern bei meinem 523 auf einer seite die Bremsen heissgelaufen,es qualmte,rauchte und öliger schmier kamm unten an den achsträgern rausgetropft! (5-6 Tropfen mehr nicht!)

Heute morgen hat sich die bremse gelöst(über nacht von selbst).Wir haben mal eine probefahrt gemacht,Bremsen funktioneren wieder!Haben dann mit der taschenlampe unten

zum achsträger reingeschaut und die bremsanlage war grau angelaufen!(wie geglüht!)

Frage:Auswechseln oder Lassen?

Mfg Michael!
 
Wenn die Bremmse noch gleichmäßig stark rechts und links wirkt, scheint es noch gutgegangen zu haben.

Zieht die Bremse jetzt einseitig, dann ist eine Erneuerung notwendig.
 
Dadurch das die Bremse mordentlich heiß geworden ist hat sich wahrscheinlich Ölrückstand gelöst und ist rausgetropft.

Wenn es wieder Vorkommt wirst du wohl um eine Reperatur nicht umherkommen
 
Zurück
Oben Unten