Bremse ihc 624

ihc624 freund

Neues Mitglied
Registr.
24 Januar 2010
Hallo,
gibt es beim ihc624 2 unterschiedlich bremsautomaten (links, rechts) oder sind die gleich? wenn ich das linke rad vorwärts drehe habe ich einen schleifpunkt und rechten ist das genau anders rum.

Nabend,
denke das hat dann aber mit dem Differential zu tun.Anders könnte ich mir das nicht erklären,achso die Automaten sind gleich...
mfg felix

meine Vermutung war, das wenn die Bremsbeläge neu sind das die Schleifen, weil die nicht 100 % gerade sind, ich hab meine beim 523 so knapp 1/10 abgedreht nachdem ich ie aufgenietet hab, da sich beide Seiten nur sehr schwer drehen ließen.
Das war dann ein unterschied wie tag und nacht, und auf der Drehbank hab ich erst gesehen wie Schief die Beläge waren.
jetzt geht die Bremse wie ein Gedicht, schön sanft und weich, so wies sein soll.

mfg

Wir hatten alles koplett zerlegt, und Federn die nicht 100% iO waren ausgetauscht. Dann die Bremsen komplett gelöst und dann nach und nach eingestellt, bis es gepasst hat.

Wenn Du einfach nuch das Rad von Hand drehst dreht sich das andere Rad entgegen.

wenn ich mich recht erinnere kann es sein, dass du das Gestänge der Bremse heben mußst, da es sonst aus Eigengewicht oder Hebelwirung leicht anzieht.

Grüsse
Marc

Zurück
Oben Unten