Bremse IHC 724 S

{Holzwurm}

Mitglied
Registr.
28 Januar 2008
Beiträge
6
Hallo,

weiß vielleicht jemand was es für ein Aufwand ist, die Bremsbeläge an einem 724giger zuwechseln (es muß glaube ich der Achstrichter abgebaut werden....) oder wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch oder Infos darüber her???

Gruß & Danke Martin
 
Hallo Martin,

stimmt, die Achtrichter müssen runter. So ist es jedenfalls beim 624. Ich gehe davon aus, beim 724 ist es das selbe.

Ist eigentlich nicht weiter schwer, aber eine Menge Schrauberei, da auch Kotflügel, Verdeck (falls vorhanden) runter muß.

Handbücher bekommst du hier:

Handbücher

Solltest du dir besorgen. Macht auch bei anderen Dingen Sinn, da mal rein zu schauen.

Hier im Forum gibt es auch eine ständig aktualisierte Liste der Handbücher.

Habe den Beitrag aber nicht wieder gefunden.

Gruß

der Namensvetter ;-)
 
Moin Martin,

Bremse machen beim 724 ist eigentlich kein größeres Problem. Öl aus dem Achstrichter ablassen, Flanschschrauben lösen, anschließend abziehen des Achstrichters samt Dichtungsflansch bzw. Anpressfläche (am besten mit Hubzug sichern, da ziemlich schwer). Herausziehen der jeweiligen Differentialwelle und entnehmen der Bremsscheiben und des Bremsautomaten. Die Bremsscheiben solltest du erneuern oder neue Beläge aufnieten falls diese verschlissen sind. Beim Bremsautomaten (Oftmals der Übeltäter) musst du wahrscheinlich die Kugeln neu einschleifen und anschließend leicht mit stark haftenden Fett einstreichen. Außerdem sollten die Federn erneuert werden. Und da du das ganze sowieso gerade auseinander hast, erneuer auch gleich alle Simmerringe, dan hast du erstmal Ruhe. Am besten besorgst du dir noch das WHB Fahrgestell 724/824.

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

welchen Martin meinst du denn jetzt? Bei meinem 624 ist die Reparatur schon ein Jahr her. Ob der "UrsprungsMartin" schon alles auseinander hat weiß ich nicht.

Hier aber noch ein Link zu einem früheren Beitrag im Forum, aus dem man auch Infos "ziehen" kann.

Bremsreparatur

Du hast aber absolut Recht. Ohne Hubzeug wird es schwierig. Es sei denn, man ist zu zweit. Aber die Achstrichter sind schon ordendlich schwer!

Gruß

Martin (mit nem 624)
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten, damit komme ich schon mal ein Stück weiter.

Leider findet man das WHB Fahrwerk nirgendwo, sondern immer nur Getriebe usw. Naja, irgendwo treibe ich das auch auf....

Also, nochmal Danke und bis dann

Martin {Holzwurm}
 
Zurück
Oben Unten