Bremse IHC 844 S

81_Thomas

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,
habe einen 844s BJ1976 und habe das Proplem das meine Fußbremse (Nassbremse) zwar bremst aber ich den Schlepper nicht völlig zum Stillstand bringe er rollt ganz lansam am Berg weiter! Habe die bremse auch schon entlüftet Bremsdruck alles da weiß nicht mehr was ich da machen soll !
Wenn ich ganz normal fahre und dann auf die Bremse trete dann merkt man genau das er bremst! Hoffe mir kann jemand helfen oder sagen ob man da was nachstellen kann !

Ja hab mit Hy-dran aufgefüllt!
Weiß nicht ob die Bremsen wirklich hin sind weil wie gesagt im Standgas 1 Gang laufen lassen und dann auf die Bremse treten dann würgst den Schlepper ab! Aber nur wenn ich an einem Berg stehen bleiben will und zB den rückwertsgang einlegen will dann bleibt er nicht ganz stehen!
Hab schon dran gedacht das Öl auf den Scheiben ist oder die Beläge hart sind hab den Schlepper erst gekauft!
Hat vieleicht einer eine Zeichnung von der Bremsanlage?

Hat jemand vielleicht eine Zeichnung von der Bremse oder vom Werkstatthandbuch die entsprechenden Seiten die er mir schicken könnte!

Habe heute bemerkt das wenn ich ein paar Meter fahre und die Bremse gedrückt halte das dann die Bremse tatellos geht, wenn aber der Schlepper wieder steht 10 min oder was das es dann wieder genau so ist wie vorher!
Versteh langsam gar nichts mehr!!!!!!!

Hi,

hatten dasselbe Problem auch mal so bei unserem 844-S.
Hatten damals gedacht es läge an den Bremsscheiben, was sich aber beim Ausbau nicht bestätigte. Haben sehr oft immer wieder entlüftet, was aber auch nichts half. Er hatte zwar Bremsdruck, aber esrt nach ca. 10mal Vorpumpen am Pedal, der nach 2min spätestens wieder weg war...

Haben dann den HBZ an den Pedalen mal ausgebaut & geöffnet. Und siehe da, das Problem war gefunden:
Es lag dadran dass eine Menge Dreck den Druckkolben im Zylinder daran gehindert hatte wieder in Ausgangsstellung zu gehen.
Naja,alles gereinigt & vorher mit Hytran eingeschmiert,wieder eingebaut, Bremsöl drauf, entlüftet & seither läuft alles perfekt, kein Vorpumpen oder Ähnliches mehr.

Hoffe ich konnte evtl. helfen.

Gruß Mike
________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!

Naja kann auch sein aber das ich ein paar mal pumpen muß so ist es ja auch wieder nicht! Die Bremsen gehen nur wenn ich zuerst fahre und die Bremsen schleifen lassen dann gehen sie aber auch nicht sehr lange!

Weiß jemand vielleicht eine Adresse wo ich Bremsscheiben usw günstig bekomme? Oder ob es einen Satz gibt (Bremsscheibe, O-Ring usw) ?

Zurück
Oben Unten