Lef.
Bekanntes Mitglied
Hallo, schon mehrmals hat sich meine li. Bremse ohne mir ersichtlichen Grund festgesetzt.
Das geht nicht bis zum Blockieren des Rades, sondern soweit, daß ich es Motorgeräusch erkenne.
Bisher reichte ein starkes, schlagartiges Bremsen links, um sie wieder zu lösen.
Heute war da nicht zu machen, die Bremse löste erst wieder, nachdem sie etwas abgekühlt war.
Ich hatte es zu spät gemerkt, so daß der Lack schon Blasen schlug.
Beide Bremsen hatte ich vor kurzem gereinigt, die Kugeln gefettet, die Federn gecheckt... alles sah gut aus, und funktioniert einwandfrei.
Die Stange, zur linken Bremse ist ziemlich ausgeschlagen.
Das habe ich durch die Bremseinstellung kompensiert, so daß beim Bremstest beide Räder bis zum Blockieren gleichzeitig zogen.
Was kann ich machen, um diesen Effekt zu beseitigen?
Gruß, und schon mal Dank für die Tipps.
Jörg
Das geht nicht bis zum Blockieren des Rades, sondern soweit, daß ich es Motorgeräusch erkenne.
Bisher reichte ein starkes, schlagartiges Bremsen links, um sie wieder zu lösen.
Heute war da nicht zu machen, die Bremse löste erst wieder, nachdem sie etwas abgekühlt war.
Ich hatte es zu spät gemerkt, so daß der Lack schon Blasen schlug.
Beide Bremsen hatte ich vor kurzem gereinigt, die Kugeln gefettet, die Federn gecheckt... alles sah gut aus, und funktioniert einwandfrei.
Die Stange, zur linken Bremse ist ziemlich ausgeschlagen.
Das habe ich durch die Bremseinstellung kompensiert, so daß beim Bremstest beide Räder bis zum Blockieren gleichzeitig zogen.
Was kann ich machen, um diesen Effekt zu beseitigen?
Gruß, und schon mal Dank für die Tipps.
Jörg