Bremse vom 8 Tonner

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Hallo

sorry es ist zwar keine Frage von einen Roten aus Neuss,

aber ich brauch mal eure Tipps.

Ich habe einen 8 tonner 2 Seitenkipper, vor 5 Jahren hat er eine Neue Deichsel bekommen und vor 2 Jahren neue Bremsbeläge.

Die Bremse geht eigentlich sehr gut zieht gleichmäßig und läuft voll beladen ca 8cm auf den Zugrohr der Deichsel auf.

aber wenn ich die Deichsel absenke dann sollte sie doch ca 15cm über den Boden sein die Zugöse.

Meine Zugöse ist 5cm vom Boden weg, wie bzw was muss ich einstellen damit ich wieder auf die 15cm komme aber der Auflaufweg auf den Zugrohr nicht weniger wird,?

bin für jeden Tipp dankbar :-)

Gruß

Hallo,

das Stützrohr welches direkt an das Bremsgestänge der Achse am Anhänger geht muss länger gedreht werden. Das hat nichts mit dem Auflauf der Deichsel zu tun. Der bleibt gleich!

Gruß

Moin,

vor dem Einstellen der Fallhöhe muß überprüft werden, ab die Anzugsdämpfer noch in Ordnung sind, wenn der Bügel zum feststellen der Bremse weiter als 2 bis 3cm nach vorne durchzieht als der Anschlag sind die Anzugsdämpfer kaputt und amn bekommt die Fallhöhe nicht eingestellt. Auch bleibt der Auflaufweg nicht gleich,w enn die Bremse vernünftig eingestellt ist, ist der Auflaufweg logischerweise kürzer als wenn sie nicht eingestellt ist.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten