Bremse zieht beim fahren alleine an

Rumpistar

Mitglied
Registr.
17 Dezember 2016
Beiträge
13
Hallo zusamme, bei meinem 844 zieht sich nach ein paar Meter 

auf der Straße allein die Bremse fest. 

Ich glaube es ist die linke Seite, weil da entlüfte ich dann kurz und alles ist 

wieder gut. Habt ihr ne Idee woran das liegen kan?

Toni
 
Hallo

wurde an den Bremsen vorher irgendetwas gemacht?

Mit entlüften meinst du das der Anschlussnippel an der Achse beim Betätigen der Bremspedale kurz geöffnet wird oder?

Grüße Fred
 
Der Vorbesitzer sagte er hat die Bremse vor einem Jahr neu machen lassen 

und seit da an ist so. Ja links unterm Sitz, aber betätigen brauch ich die Bremse 

nicht, die ist dann knacken stramm, der Schlepper steht auf Schlag sofern ich die Kupplung trete. 

Toni
 
Nicht IHC spezifisch,

sondern hydraulische Bremse allgemein:

Im Brems-(geber) zylinder ist am hinteren Ende (Bremse gelöst) eine Ausgleichbohrung, durch die beim Abkühlen der Bremse Bremsflüssigkeit ins Drucksystem nachlaufen, beim Erwärmen der Bremse Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter zurücklaufen kann.

Ist der Stössel des betreffenden Bremspedals zu "stramm" eingestellt (Kolben im Ruhezustand zu weit im Zylinder), wird die Ausgleichbohrung durch die Manschette verdeckt.

Dann kann bei Erwärmung des Systems der Druck nicht weg und betätigt den Radzylinder = Bremse geht zu. Läßt du dann den Überdruck an der Entlüftung ab, gehts wieder.

Also: Spiel an dem/n Betätigungsstössel/n vergrößern damit die Bremsflüssigkeit zurückfließen kann.

Gruß +Matthes+
 
Hallo,

ich hab auch schon erlebt daß ein Repsatz Hauptbremszylinder aber mit falschem Kolben eingebaut wurde. Dann wird die besagte Bohrung auch nicht frei weil der zu lang ist.

Tschüß,

Bernd
 
Welche Bremsflüssigkeit ist eingefüllt? Der Defekt ist typisch, wenn "normale" Bremsflüssigkeit im System ist. Dann quellen alle O-Ringe und Manschetten an den Kolben auf und blockieren die Kolben. In die Bremse gehört Hy-Tran-Fluid. Wenn "normale" Bremsflüssigkeit verwendet wurde, dann kommt jetzt einiges an Kosten auf Dich zu. Gruß vom "Linksdreher".
 
"Zu wenig Spiel zwischen Bremsbacke und Trommel?"

Peter,

der 844 hat doch nasse Scheibenbremsen, oder nicht, oder doch? Grübel???.

Gruß +Matthes+
 
Zurück
Oben Unten