Bremsen 1255

L1246L

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2009
Hallo Ihr Experten,

bei meinem 1255 habe ich einen viel zu großen Weg der Bremspedale.

Bremsen funktionieren aber sehr gut.Aber ich muß die pedale bis zum Ende treten

Luft ist nicht drin weil ich die Bremse nicht aufpumpen kann.Hytran ist genug im Behälter und wird auch nicht weniger.

Wenn ich durch den Kontrollstopfen an der Achse herausdrehe, sehe ich das die Beläge noch dick genug sind ca.4mm.

Der Schlepper hat ja selbst nachstellende Bremsen.Kann es sein das die Mechanik festhängt?

Oder was kann das sein?

Gruß Ludger

Wenn du das pedal mehrere male kurz betätigst wird dann der pedalweg hart und kürzer?

falls ja ist deine bremse in ordnung pedalweg ist eine krankheit von ihc bremsen

ansonsten bremsdruckgeber revidieren😃

Läuft nicht gibt’s nicht!

Hallo,

vielleicht ist der HBZ/Voratsbehälter verdreckt und es kommt nicht mehr genug nach, hatte ich bei meinem 1046 gerade ( ist allerdings mit Bremsflüssigkeit betrieben)

hier war das Loch der Zufuhr aus dem Behälter zu. Nach und nach war der Bremsweg länger geworden bei guter Bremswirkung bis die Pedale auf Anschlag waren da half auch kein pumpen mehr.

Da war ein richtiger Schmodder drin.

Gruß Fred

Hallo,

hab jetzt zwar wieder Pumpdruck allerdings zieht die Anlage Luft am Bremsventil da ist ein Kupferring auch noch zu dolle gequält worden, mal sehen wenn ich neue Ringe einsetze was dann noch passiert.

Hallo,

hab neue Kupferringe montiert aber leider sind es am Bremsventil die Kolben für die Lenkeinzelbremse die ziehen Luft und suppen jetzt auch, hab die Dinger festgesetzt und die Bremsanlage wieder ausprobiert 

Bremspedale sind wieder super kurz im Pedalweg.

Dieses Bremsventil ist für den TÜV doch nicht relevant oder irre ich mich?

Hat jemand die Nutringe für das Bremsventil schon mal gewechselt oder kennt den TYP , dann könnte ich das wieder in Betrieb nehmen ?

Die müssen DOT4 aushalten ( 1046 ).

Guß Fred

hi

dem tüv ist es egal ob deine einzelradansteuerung funktioniert oder nicht, für tüv müssen beide gleich ziehen!

schmeiss aber bloss das steuzerventil nicht weg, sonst wirds dann teuer bzw ein komplettes neues gibts nicht mehr.

es gibt bei fricke / granit einen rep-satz / reparatur packung (3253225756r91) ca 280 euronen.

in diesem satz sind alle teile enthalten (dichtungen kolben ect), (ist eigentlich für 1246 dot4) passt bei dir.

hab ich bei meinem auch gemacht,ist wieder tip top.

gruss

ps:

noch was zum anschauen:

http://www.myfis-gmbh.ch/index.php?id=984

Läuft nicht gibt’s nicht!

Hallo,

Danke für den Hinweis ist schon mal auf der Liste, das Lenkbremsventilgehäuse ist natürlich noch drin und bleibt dort auch.

Schöne Bilder von der Restauration  ! Ist jede Menge Arbeit, ich wäre froh wenn meiner auch schon tüv-bereit wäre,

das dauert noch den Winter durch.

Gruß Fred

Zurück
Oben Unten