Bremsen 353 blockieren

ems353

Mitglied
Registr.
25 Juni 2012
Beiträge
9
Hallo Gemeinde!

Habe bei meinem 353 oben erwähntes Problem. Ich weiß.....es wurde schon das eine oder andere mal behandelt. Es blockiert..selbst bei leichtem bremsen nur die rechte Seite. Es dauert einige Zeit und dann löst sie sich wieder. Auch löst sie sich wenn man rückwärts fährt/rollt.

Sind wohl die Kugeln...denke ich.

Jetzt hier mein Problem.....trotz meiner Literatur steig ich nicht wirklich durch......hat jemand ne detailiert Rep. anleitung bzgl des Ausbaues und des weiteren Vorgehens?

Jeder sagt nur das ist selbsterklärend.....

Sollte man gewisse Teile vorrätig haben wenn man mit der Rep. beginnt?

danke für die Antworten und Tipps

Gruß
 
Sind wohl die Kugeln...denke ich.   Denke ich auch

Jetzt hier mein Problem.....trotz meiner Literatur steig ich nicht wirklich durch......hat jemand ne detailiert Rep. anleitung bzgl des Ausbaues und des weiteren Vorgehens?

Jeder sagt nur das ist selbsterklärend.....  ist es auch aber ich versuche es mal in Stichworten zusammen zu fassen. Hebel Differenzialsperre ab, Bremsgestängeeinsteller unterm Trittbrett direkt an der Trommel abschrauben, Bremstrommel abschrauben, evtl. noch das Trittbrett am getriebe losmachen, wirst Du sehen, ob Du die Trommel so runter bekommst oder das Trittbrett im Weg ist. Bremsscheibe entnehmen, Bremsautomat entnehmen, Bremsautomat zerlegen ( die 3 Federn ab, denn geht der auseinander) alles Reinigen, die schrägen Kugellaufbahnen auf Grate kontrollieren, ggf. glätten. das ganze Trocken, in Kupfer, Keramikpaste oder Fett ( da gehen die Meinungen auseinander) wieder zusammensetzen, einbauen, einstellen, fertig.

Sollte man gewisse Teile vorrätig haben wenn man mit der Rep. beginnt?   Nö, weil meisst ja gar nichts kaputt oder verschlissen ist.
 
danke für die schnelle Antwort!....mmmmmmhhhhhh....hört sich wirklich einfach an.....
 
Zurück
Oben Unten