Bremsen 436

SZ-D-436

Aktives Mitglied
Registr.
6 Juli 2008
Beiträge
30
Ort
38229 Salzgitter
Hat von euch vllt mal jemand eine Tipp??
Ich hab versucht meine Bremsen richtig einzustellen!! jetzt kann ich beide seiten gleich stark rein treten aber der efekt ist auf beiden anders!! rechts haut voll rein und links passiert nicht viel!! gibts da beim einstellen nen trick??
 
so also ich hab mir das heut nochmal angeguckt!! also ich hab die bremsen einzeln getreten und bekomme mit beiden seiten die räder zum blockieren!!
nen kumpel meinte das wäre nur einstellungssache!! aber wie mach ich das das beide gleich ziehen??
 
Hallo, bei meinem D439 hatte ich den selben Effekt.
Ich hatte die Bremsen auseinander, gereinigt, Bremsbeläge aufgeraut, Kugeln gefettet (mit Kupferpaste) und alles zusammengebaut.

Für die Einstellung bin ich auf einen Sandweg gefahren, und habe so lange nachgestellt,
bis beide gleichmäßig bremst/blockierten.
Dabei habe ich erst die rechte Bremse nichtig eingestellt, und dann die Linke. Da die Bremswelle ein wenig
Spiel hat, war das so am besten zu justieren. Dabei muß der Bügel die Pedale verriegeln.
So hats gut geklappt, beide Seiten ziehen jetzt gleich.

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten