Bremsen 523 S

IHC 523 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2006
Beiträge
213
Hallo,

habe vor an meinem Ihc die Bremsen zu wechseln. Was gibt es besonderes zu beachten? Gibt es Einbautipps?

Wo bekomme ich neue Bremsen her?

Im Vorraus schonmal vielen Dank für die Antworten.

Gruß
523 S

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S
 
Hallo,
die Bremsen habe ich gerade dieses Wochenende gemacht an meinem 624.
Du musst die Kotflügel abschrauben und dann die Achsen losnehmen. Aber vorher Öl ablassen. Ansonsten ist das viel Schrauberrei die gut zu machen ist. Das einzig komplizierte ist, das Planetengetriebe nachher wieder zusammenzusetzen, da ist ein Kran etc hilfreich.
Grüße Martin
 
Hallo D-432

Bekommt man das Planetengetriebe in "einem Stück" runter? Weis nicht wie das da drin aussieht.

gruß

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S
 
ja bekommt man, ich habe es aber zerlegt, damit man es besser wieder montieren kann.
hast du dir mal ein bild vom aufbau eines planetengetriebes gemacht??
 
Ja, hab ich. Beim ihc ist das ja alles en bissl anders, da man zum Beispiel die Achstrichter abziehen muss.

Kannst du mir noch en paar Tipps zu den Automaten geben.

Braucht man neue Federn / Kugeln?

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S
 
Es kommt drauf an, warum willst du die Bremse machen?? Bei mir waren die Hebelanschraubpunkte am Bremsautomaten abgebrochen.
Man muss mit etwas Ruhe und Verstand dran gehen, dann geht es. Allerdings kann man einen Tag einrechnen für beide Seiten.
 
Hallo

Mache auch gerade meine Bremsen am 523.

Die Achstrichter kannst du komplett abnehmen, aber wie D432 schon sagte Öl ablassen aus den Achstrichtern.
Was du an Material brauchs hängt davon ab was mit deinen Bremsen ist.

Ich selber brauche neue Bremscheiben und wechsele gleichzeitig alle Simmerringe und Ölabstreifringe.
 
Zurück
Oben Unten