Bremsen 745 S

ihc324

Mitglied
Registr.
2 Januar 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Hab eine Frage? Und zwar soll man die Kugeln im neuen Bremsautomaten beim Einbau fetten oder nicht? Was ist mit kupferpaste? Hab von der hier schon einiges gelesen. Gruß von der Ostalb!
 
Hallo, also fett oder kupferpaste würde ich auf keinen fall verwenden, da es bei erwärmung der bremse flüssig wird und dir in den bremsbelag laufen kann. und wie gut eine geschmierte bremse funktioniert kannst dir bestimmt vorstellen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif , wenn dann würde ich eine keramikpaste (gibts spezielll für bremsen) verwenden weil diese absolut hitzebeständig ist. frag mal bei deinem händler der hat da bestimmt was.
 
Hi
also ich habe am 633 wie am D 320 die Bremsen trocken zusammen gebaut was bis heute auch tadelos funzt (ca. 4 Jahre)
mfg Ernstl
 
Hallo,

die Kugeln werden eingefettet (sparsam) mit "Never-Seeze" . Das ist von IHC und hitzebeständig bis über 1000 °C.

Alternativ könnte man evtl. schon Kupferpaste verwenden (sparsam auftragen).
Das ist auf jeden Fall besser als "trocken"

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten