Bremsen 833 hängt !

goldfit16

Mitglied
Registr.
5 Dezember 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen

wer kann mir bitte einen Tipp geben, wie ich die Bremse beim 833er mache !
Hat da wer eine Anleitung wie das ganze aufgebaut ist ?
Oder auf was ich achten muß ?

gruß goldfit16
 
Ich weiß ja nicht genau was dein Problem ist, dass du die Bremsen machen musst aber du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Laufflächen wo die Kugeln abrollen keine Gruben haben und dass die Federn im Bremsautomaten noch in Ordnung sind. Bei mir hatten diese nämlich nicht mehr die nötige Vorspannung und deshalb ist mir die Bremse mehrmals heiß gelaufen weil sie sich nicht mehr richtig zurückstellte. Nach dem Heißlaufen war dann alles noch schlimmer weil das Fett zum Schmieren der Kugeln verbrannt war (du solltest auf jeden Fall etwas hitzebeständiges wie z.B. Kupferpaste verwenden) und die Federn wahrscheinlich auch noch ausgeglüht waren.

Gruß, Jörg
 
Hallo jörg833

mein Problem ist, das wenn ich Rückwärts fahre und Bremse, dann wieder Vorwärts fahren will,die Bremse blockiet, und ich erst wieder ein Stück zurücksetzen muß das sie sich wieder löst ! Mir wurde der Tipp gegeben das ich die Kugeln einfetten soll, dann würde sich das Problem lösen, darum die Frage.

gruß
goldfit16
 
Und schau dir die Beläge an. meistens sind die auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, da dieses Klemmen immer etwas einseitigen Abrieb begünstigt! Die Bremsen müssen doch vorher gut gequitscht haben oder?
 
Hallo
Danke für die Info’s, helfen mir auf alle fälle weiter.
Nein die Bremsen Quitschen noch nicht.
gruß
Goldfit16
 
Zurück
Oben Unten