Bremsen 844 AS

XL856

Aktives Mitglied
Registr.
30 Mai 2006
Hallo,bei meinem 844 Allrad mit Mauser-Niedrigkabine macht die Fussbremse Probleme.

Das Bremsöl wird wahrscheinlich durch einen undichten O-Ring in die hinteren Vorgelege gedrückt.

Da werd ich wohl die Achstrichter abbauen müssen,um der Sache auf den Grund zu gehen.

Hat jemand von euch sowas schonmal selbst instandgesetzt??

Oder könte mir jemand bei der Reparatur helfen( Raum Mosel-Eifel-Hunsrück),natürlich gegen Bezahlung.

Ich selbst bin aus der Nähe von Trier.

Über einen Tip,oder Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus!

hallo xl865,

Wie äußerst sich das? Volumen im Ausgleichsbehälter verschwindet? Du kannst nachfüllen was Du willst?

Frage!: hast Du oder jemand anders schon mal Flüssigkeit nachgefüllt? Wenn Ja, WELCHE!!!!

Wir haben auch einen 844 bei dem BF nachgefüllt worden ist (Vorgänger) - nach kurzer Zeit war komplette Bremsenreparatur fällig - O -Ringe komplett zerfressen. Jetzt nach der Rep. total o.k.

Zerlegen ist kein Problem - aber etwas Arbeit:

Also ich hab hab mir geholfen mit unterbauen dann Paletten und Hubwagen und Stockwinde (Winde zum Unterstützen Kabine/Verdeck).

Gib mal Rückinfo wenn‘s brennt!

Gruß aus Bayern

Hallo Ralf 1246,

Also nachgefüllt hab ich nur Mineralisches Hydrauliköl(Hy-Tran),also keine Bremsflüsigkeit.

Vor kurzem hab ich mal die Ölkontrollschrauben an der Hinterachse aufgedreht,da kam mir das Öl schon entgegen gelaufen.

Also wird vermutlich das Bremsöl durch einen defekten O-Ring in die Vorgelege der Hinterachse gedrückt.

Zum Glück brauch ich den Schlepper nicht jeden Tag,aber irgendwann muss ich mich mal zur Reparatur durchringen.

Viele grüsse von der Mosel

Servus,

wie gesagt rühr Dich im Forum und dann"wird Dir geholfen". Lieg jeden Tag unter meinen Roten ...

Zurück
Oben Unten