Bremsen D432

ralled432

Mitglied
Registr.
12 August 2008
Beiträge
9
Ort
49777 Klein Berssen
hallo. mein d 432 bremst nicht richtig. wenn ich mit ganzem körpereinsatz auf die pedale steige, passiert fast nichts. habe vor 2 jahren neue beläge draufgenietet und auch die kugeln / die kugelsitze nachgeschliffen und leicht gefettet. die trommel ist nicht ölverschmiert. was muss ich machen damit er wieder gut bremst? vielen dank für die antworten.  gruß aus dem emsland  .  ralf
 
Hallo,

wenn sonst alles in Ordnung ist, hat die Bremse nur zu viel Spiel. Stell sie mal an den Spindeln die ins Bremsgehäuse gehen richtig stramm ein. Du kannst sie richtig fest stellen und dann nur so weit öffnen bis sie wieder lose sind. Das macht dann leicht klack und der Schlepper rollt wieder.

Bei meinem 320 wollte ich beide Seiten auch angleichen. So hab ich also die besser bremsende nur 1 Umdrehung geöffnet und hatte schon fast keine Bremswirkung mehr. Also daß ganze andersrum und er bremst wieder. Die Bremsen reagieren ziemlich stark auf eine Nachstellung, meist reicht sogar schon 1/2 Umdrehung.

Tschüß,

Bernd
 
Zurück
Oben Unten