Bremsen ihc 523

micha12

Neues Mitglied
Registr.
9 Juli 2009
Hallo zusammen 

Ich habe einen ihc 523 so weit so gut. Aber mir ist beim letzten mal fahren aufgefallen das wenn ich die Bremsen leicht drücke dann kracht es fürchterlich und die Räder blockieren (links stärker als rechts ). Nach dem bremsen kann man normal weiter fahren. 

Und jetzt meine fragen an was liegt das den das es kracht beim leichten betätigen der Bremse ??

Gruß 

Micha 12

Hallo, das Problem habe ich auch beim 423,  beim Bremsen blockiert erst das linke Rad, dann das rechte, um weiter zu kommen muß ich erst rückwärts fahren um die Bremse zu lösen.

Neue Bremsbeläge sind schon drin, was nimmt man am besten als schmierung für die Kugeln, daran soll es wohl liegen.

Die Bremsen sind wohl bei allen alten Traktoren ein Problem, mein MF25 bremst so gut wie gar nicht, der IHC 42 macht genau das gegenteil. SCHLIMM.

Wer kann mir einen Tip geben. Es gibt nichts schlimmeres wie blockierende Bremsen bei Bergfahrten. Danke scho mal.

Hallo,

bemüht bitte mal die Suche hier, da gibt es genug Einträge bezüglich der Bremsen.

Kontrolle der Bremsautomaten inkl. der Federn und Kugeln, dann solltet ihr evtl. wissen was los ist. 

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Zurück
Oben Unten