+ihc644+
Mitglied
Guten Tag,
ich bin gerade dabei bei meinem 733 die Bremsen zu säubern, weil diese bei Betätigung sich nicht immer leicht lösen wollten. Das ganze machte auch sinn, weil beim linken Automat die Bremsen mit viel zu viel Fett eingebaut worden sind (Anscheiend schonmal überholt).
Nun habe ich festgestellt, dass der Simmerring von der Welle der Bremse in das Diffenial eventuell undicht sein könnnte und würde ihn gerne tauschen. Weil ich für einen Wechsel aber die Anlaufscheibe der Bremse Getriebeseitig meiner Meinung nach los haben muss stelllt sich folgendes Problem:
Die Anlaufschiebe führt in das Getriebe rein und umschließt dein Zahnrad. Muss ich für den Tauch des Simmerrngs die Anlaufschiebe wirklich auch ausbauen, oder kann ich diesen einfach so wechseln? Falls nicht, lässt sich die Anlaufscheibe einfach rausziehen oder fällt das das gesamte Kosntrukt im Getriebe zusammen ? (Ein Bild schicke ich gleich noch hinterher)
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG Lasse Klasing
ich bin gerade dabei bei meinem 733 die Bremsen zu säubern, weil diese bei Betätigung sich nicht immer leicht lösen wollten. Das ganze machte auch sinn, weil beim linken Automat die Bremsen mit viel zu viel Fett eingebaut worden sind (Anscheiend schonmal überholt).
Nun habe ich festgestellt, dass der Simmerring von der Welle der Bremse in das Diffenial eventuell undicht sein könnnte und würde ihn gerne tauschen. Weil ich für einen Wechsel aber die Anlaufscheibe der Bremse Getriebeseitig meiner Meinung nach los haben muss stelllt sich folgendes Problem:
Die Anlaufschiebe führt in das Getriebe rein und umschließt dein Zahnrad. Muss ich für den Tauch des Simmerrngs die Anlaufschiebe wirklich auch ausbauen, oder kann ich diesen einfach so wechseln? Falls nicht, lässt sich die Anlaufscheibe einfach rausziehen oder fällt das das gesamte Kosntrukt im Getriebe zusammen ? (Ein Bild schicke ich gleich noch hinterher)
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG Lasse Klasing