bremsen ihc 956 xl

international956

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Februar 2014
hallo zusammen,

vor einem jahr haben wir die bremsbeläge für die fußbremse an unserem 956 xl  erneuert da die rechte seite komplett runter war , jedoch die linke noch gut erhalten war, jedenfalls beide erneuert,

nun zu meinem problem man merkt beim fahren auch wenn der schlepper betriebswarm ist, das er nicht wirklich frei läuft in kleinen gängen oder beim rangieren sobald ich die kupplung trete bleibt er von alleine stehen, so als wenn jemand die bremse leicht betätigt. so richtig zäh ebenso beim anfahren.

das war vorher nicht so und weiß nicht weiter, könnte das am hauptbremszylinder liegen ?

ich hoffe von euch hat jemand einen rat oder verdacht   !

vielen dank

gruß kai

Hallo Kai, wenn evtl. falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt ist, dann quellen alle Gummiteile, Dichtungen und Manschetten der Bremsanlage auf und der Radbremszylinder z. Bsp. kann nicht in Endeup-1130691012-3fb0cd73063b26cdece6c874e1e51bcb-1476173501_big.webpstellung zurückgehen, er klemmt. Gruß vom "Linksdreher."

hallo

ja diese rücksteller sind dort verbaut , zürückgedreht haben wir jedoch keine,  ist ganz normales hytran aufgefüllt , also kein falsches öl oder so !!!

gruß kai

Die Schrauben vorsichtig rausdrehen (brechen gerne mal beim rausschrauben) und dann die "Klemmscheiben" (im Bild in der mitte der Schraube)  vorsichtig mit einem Schraubenzieher nach vorne klopfen!

Wie wärs mal mit aufbocken und am Rad drehen? Dann merkt man das schnell ob da was nicht stimmt.

könnte auch der Allrad sein der nicht mehr ganz rausgeht.

lg

ja dichtringe haben wir auch gewechselt ,  jedoch nichts an den rückstellern gedreht und geschraubt , leider nun muss der ganze noch einmal auseinander gebaut werden , sooonn  sch......, aber wohl nicht zu ändern

lg kai

Hallo

Ist das Stößelspiel am Hauptbremszylinder richtig eingestellt, wenn nicht kann sich auch langsam Druck aufbauen. Bevor ich die Achsen wieder abbauen würde, würde ich rechts und links an der Bremsleitung ein Druckmanometer 0-15 bar anschließen und dann schauen ober er aus irgend einen Grund Druck aufbaut, wenn das nicht der Fall ist ja dann liegt es irgendwo in der Achse.

MfG

Alwin

servus miteinander ,

seit langem mal wieder zeit für meinen ihc  ,  haben ihn heute hochgebockt  , einmal die fußbremse betätigt und beide seiten sind auch nach dem loslassen der bremse blockiert, wir haben versucht vorne direkt an den abgehenden leitungen vom hauptbremszylinder druck abzulassen jedoch ohne erfolg,, erst als wir hinten am achstrichter die entluftungsschraube lösten , lösten sich langsam die beiden räder , jedoch lässt sich das rechte hinterrad schwerer drehen als das linke. irgendwie weiss ich grade nicht weiter , was ist die ursache für die blockierten räder ? weiss jemand einen rat wo ich weiter suchen kann oder wie generell  die funktion der bremsen bei diesem system ist ???

gruß kai

Zurück
Oben Unten