Bremsen IHC D 320

Scmied

Aktives Mitglied
Registr.
9 Oktober 2012
Hallo meine Bremsen gehen ein wenig einseitig.Blockieren tun sie auf der Straße.Kann das sein daß das daran liegt weil ich zwei verschiedene Markenreifen drauf habe? wie kann man bei der D Serie die Bremsen einstellen.Danke im voraus für euere Hilfe

Moin,

die Bremse einstellen erklärt sich doch wirklich von selbst. An jeder der beiden Bremstrommeln geht eine Gewindestange ein, über die die Länge eingestellt wird und entsprechend die Bremskraft. Einfach mal unterm Trittblech gucken und dann siehst du das.

Dass das von deinen Reifen kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, einer der beiden ist porös und der andere nigelnagelneu. Aber auch dann weiß ich nicht, ob das eine Rolle spielt.

Gruss Micha

Wie Micha schon gesagt hat an den gewindestangen einstellen.

Zieht er beim bremsen z.B. nach rechts,die rechte Gew.stange etwas länger damit sie später wirkt.

umgekehrt zieht er nach links , die linke Gew,Stange etwas länger damit diese später wirkt.

Beim bremsen Lenkrad loslassen der Schlepper muß in der Spur bleiben. reine Einstellsache!

Harry

Zurück
Oben Unten