Bremsen Problem ihc 423

kerni90

Mitglied
Registr.
20 November 2010
Beiträge
18
Ort
07950 Zeulenroda-Triebes
Hallo liebe gemeinde, ich habe Probleme mit den Bremsen bei meinem 423er, die Bremsen rattern/flattern und klingen furchtbar kurz bevor er zum Stillstand kommt.Gestern habe ich die Bremsen aufgemacht und gereinigt und neue Kugeln und Federn in den Bremsautomat gebaut. Heute habe ich alles wieder zusammen gesetzt und es klingt genau so wie vorher.... Ich weiß nicht mehr weiter😪
 
Hallo 

haben die Scheiben eine harte glasierte Oberfläche?

und wie hast du die Automaten zusammen gebaut trocken oder mit Schmiermittel 

mfg 
 
Ja Namenloser,

da wird dir nichts anderes überbleiben, als alles nochmal Zerlegen und schauen wo der Fehler ist.

Zu deinem Profil, da wäre es schön wenn du dich auch mal mit beschäftigst.

( Beispiel )

( Schön wäre es, wenn in deinem Profil, dein Vornamen, die nächste Stadt und eventuell dein Geburtsjahr stehen würde, dann weiß jeder, das ist der ( Karle ) und Kommt aus ( Dortmund ) ist Geburtsjahr (1990 )

Mfg...Anton
 
Oh ja da war noch was😅 werd ich gleich machen... Ich kann mir nur nicht vorstellen das das Geräuch von heute auf morgen da war, ich hatte den 423er zuletzt ende  November im einsatz und vor 2 wochen habe ich das Geräusch gehört das war im November noch nicht
 
Die laufflächen von den Kugeln kontrollieren op da ein krat oder andere unebenen sind dann alles mit Kupferpaste oder Graphit fett einsetzen ,die Beläge mit schmiergelpapier bearbeiten bis die harte Oberfläche weg ist, wen du ganz sicher gehen willst nimmst du neue Beläge  dann flutscht das wieder.
 
Zurück
Oben Unten