Bremsen

+Holzspalter+

Aktives Mitglied
Registr.
6 Mai 2009
Beiträge
38
Hallo Freunde

An meinem 423er muß ich die Bremsbeläge wechseln. Mit was für Schwierigkeiten oder Problemen muß ich rechnnen?  Gruß Ralf
 
Geht auch so.

Ist halt ein bisschen eng.

Probleme gibts da keine. Musst halt das passende Werkzeug haben damit du die Schrauben vom Bremsgehäuse nicht vernudelst. Waren bei mir ziemlich fest.

Wie willst du die Beläge auf die Scheiben aufnieten ?

Am besten noch gleich den Simmerring an der Bremswelle kontrollieren und bei Bedarf wechseln.

Gruß
 
Hi,

ich hab vor ca. 10 Jahren die Bremsen an meinem 353 erneuert. 

So einfach wie an  deinem bzw. meinem IH geht das glaub sonst nicht. Beim Fendt z.B. muss man Kabine, Überrollbügel und Kotflügel entfernen, beim IH nur ein paar Schrauben lösen. Die Bremsscheiben musste ich etwas abdrehen. Entweder waren sie zu dick oder einfach zum aufrauhen, weiss nicht mehr, wurde jedenfalls von der Werkstatt gesagt, dass man das machen soll. Die Nieten gibts beim IH - Händler. 

Die Scheiben sind sicher nicht abgenutzt, sie verhärten jedoch mit der Zeit. Bei mir hat der 353 kürzlich auf der linken Seite nicht mehr gebremst. Ich habe an der Verfärbung am Gehäuse und auch an der Bremsscheibe gesehen, dass die Bremse mal "heiss gelaufen" ist und habe die besagte Stelle an der Scheibe mit Schmirkelpapier aufgerauht, sowie die Federn gängig gemacht. Nun funktioniert die Bremse wieder.

Gruß Chris    
 
Zurück
Oben Unten