Bremsen

Timo22

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Mai 2007
Hallo

muss jetzt meine nassbremsen bei meinem 744 erneuern jetzt meine fragen einmal muss ich die zwischenscheibe

immer erneuern oder nicht.

Das zweite ist mit dem rücksteller das hab ich nicht verstanden der muss eingeklebt werden aber ich hab das teil noch nie gesehen

und weis nicht wie das funktioniert.

Mfg Timo

Hallo

Zerlege man erst eben alles, dann kann man sehen was verschlissen ist, bremst er denn garnicht mehr? oder muss die Anlage nur entlüftet werden? Es kann sein das der keine Rücksteller hat.

MfG

Alwin

Hallo

Also bremsen tut er noch macht auf der linken seite nur geräusche und es war bischen metalischer abrieb im öl.

Hauptgrund ist jedoch das mal jemand bremsflüssigkeit rein gemacht hat und die o ringe defekt sind und das öl weg geht.

Mfg Timo

Hallo

Das ist so ein Klassiker mit der Bremsflüssigkeit. Dann muss du beide Seiten abbauen, Bremsen zerlegen alles reinigen und defekte Teile ersetzen, Wenn du Glück hast sind nur die Bremsscheiben hinüber, es kann aber sein das die Zwischenplatte, der Bremskolben und ein Gehäuse eingelaufen sind. Die Rücksteller, wenn er welche hat, kannst du heraus drehen. Falls diese abdehen eien Mutter drauf schweissen und dann heraus drehen. Neue Rücksteller müssen mit flüssiger Schraubensicherung eingesetzt werden.

An der Seite wo du metallischen Abrieb hast musst du die Achse komplett zerlegen und reinigen da sonst der Deck dir die neuen Bremsen wieder kaputt macht.

MfG

Alwin

Hallo

So hatte ich das vor sollte ich die lager in den achsen auch erneuern und weis du was die so kosten finde dazu keine preise.

Mfg Timo

Hallo

Die Lager muss du erneuern.

Aussen sitzt ein Lager 6215 und innen 6214, nehme aber hier Markenlager es gibt diese auch als billige Lager die haben oft eine Kugel weniger und damit weniger Tragkraft.

MfG

Alwin

HI

Cool das hat mir gefehlt jetzt kann ich mir die schonmal besorgen weisst du vielleicht auch die mase des dichtringes aussen.

Mfg Timo

Zurück
Oben Unten