Bremsengehäuse hat Riss

D217s

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Hallo Schlepper Freunde,

ich benötige dringend eure Hilfe. Wir haben uns endlich dazu durchgerungen unseren 724s zu renovieren und anfangen wollen wir mit den Bremsen. Beim ausbauen der Teile haben wir schon bemerkt, dass den Achsen und den Bremsen beim Vorbesitzer keine große Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Nun mussten wir aber auch feststellen, dass beide Bremsgehäuse einen Riss haben jedes Teil an der gleichen Stelle. Nun zu meiner Frage, hat jemand damit Erfahrung und das gleiche schon mal festgestellt. Könnte man sowas schweißen oder können die Risse unbeachtet bleiben weil ja das Material nicht gänzlich durchgerissen ist?? Die Fachleute unter Euch werden Merken, dass wir da nich viel Ahnung haben.

da es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, darüber hinaus auch eine Art Lebensversicherung würde ich den Austausch als alternativlos bezeichnen.

selbst wenn man schweißen könnte, (was ich nicht glaube, dass das hält) müsste man es danach planfräsen. Der Riss wird durch große Reibungghitze entstanden sein.

Meine Empfehlung: such dir ein gutes Ersatzteil aus dem Gebrauchtteilebereich, zur Not ein komplettes Schlachtgetriebe. Große CMs werden doch genug verschrottet.

Viele Grüße, Matthias

Danke für die Antwort, sowas dachte ich mir schon. Bei solch schweren Maschinen ist mit Murks machen nichts gewonnen. Aber das mit den Ersatzteilen ist nicht einfach entweder sau teuer oder nix da.

Gruß

Hallo,

kann uns da wirklich keiner helfen?? Wir stehen grade kurz davor den Schlepper schlachten zu müssen!!

Gruß Alexander 

Zurück
Oben Unten