Bremsflüssigkeit bestellen?

inselhein

Aktives Mitglied
Registr.
26 April 2015
Beiträge
25
Ort
40822 Mettmann
Hallo Forumer :-),

ich brauche für meinen IHC 844s Bremsflüssigkeit, in der Betriebsanleitung so wie hier auch im Forum habe 

gelesen das also nur IH Hy Tran Fluid eingefüllt wird. Kann mir einer sagen wo ich das schnell bestellen kann 

oder welche alternativ Öle es da gibt. Händler ist zu weit weg von mir.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Gruss Peter
 
Hallo Alwin,

leider 80 km einfache Fahrt.

das einzige was bei mir in der Nähe ist an Händler sind John Deere und Deutz, und ob die dieses Öl haben?

Gruss Peter
 
Hallo

Nach meiner Meinung sind 80 km garnichts, dann hast du das richtige Öl und siehst noch etwas von der Gegend. Nee Spaß bei Seite. Das Hy-tran gibt es nur in 5 Liter Kanister und aufwärts was du niemals für die Bremsen brauchst, ich würde mir einen Behälter für 2 Liter mitnehmen, ok man kann es natürlich auch auf die Hydraulik kippen. Und Öl verschickt auch nicht jeder gerne. Ich kann dir auch nur Raten da Hy tran drauf zu kippen, es gibt bestimmt auch andere Öle die da drauf können aber ich denke mal es wird keiner dafür gerade stehen wenn die Bremsen nicht mehr funktionieren was oft vorkommt weil die Leute falsches Öl verwendet haben. Blos keine handelsübliche Bremsflüssigkeit verwenden dann wirds teuer.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

da soll auch nur das Hy Tran Fluid rein, ich hatte gehofft einer hat mal schnell eine Adresse im Internet zum

bestellen. Bin im Moment ziehmlich im Stress hier auf dem Hof und habe nicht so viel Zeit zum suchen.

Aber Danke für deine schnelle Antwort.

Gruss Peter
 
Hallo

Das Hy-tran haben schon mehrere versucht im Internet zu bestellen, aber gefunden habe ich auch noch nie etwas.Rufe doch bei dem Händler an vielleicht schicken dir die etwas.

MfG

Alwin
 
Hallo Zusammen,

 

Ich hab meine ganzen Öle immer von Divinol ZG /ZellerGmellin, ist bei mir in der Nähe und hat auch einen Werksverkauf...

Da gibts auch einen Öl-Wegweiser und die empfehlen für die Bremsen Spezialöl HGB 10W30 oder Spezialöl HGB-R10W30.

Was haltet ihr davon ? Müsste doch auch geeignet sein, sonst könnten die es doch auf Ihrer Homepage nicht empfehlen ?

Anbei der link, da sind alle Schmierstoffe für in diesem Fall den 1455 aufgeführt...

http://zellergmelin.lubricantadvisor.com/Advice.aspx?Lang=ger&type=a84b3d1269abab010b97bc945658696d

LG Michael
 
Hallo alle zusammen,

erstmal Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch.

War heute bei einen Landmaschinenhändler in meiner nähe, zwar kein IHC Händler aber der hatte das Öl.

Dankeschön noch mal.

Gruss Peter
 
Servus Peter,

Das hat mir mein CNH-Händler gegeben, WICHTIG, es MUSS unbedingt "mineralisch" sein

(Text auf der Dose: "Mineralisches Öl spezifisch für die hydraulische Steuerung von Bremsen und Kupplungen an Traktoren")

Preis: 8,24€+MwSt/Liter

eup-1124042077-70c56ae2480130dd6f2a86409d5f094e-1430767071_big.webp

eup-1124042077-cb227928826e9e54c01c2794fa10bf57-1430767042_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten