Bremsgehäuse nacharbeiten

IHC Raerin

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
118
Hallo zusammen.

Da ich gerade meinen 633 aufarbeite, habe ich mit den TÜV-relevanten Sachen angefangen.

Auf der linken Seite war der Wedi am Ende. Ging gut raus; keine Probleme.

Nach dem Vermessen lt. Handbuch habe ich dann festgestellt, daß das Bremsgehäuse über Toleranz eingearbeitet ist.

Die beiden Schrauben gelöst und dann abziehen....neeee..🤔

Sollte das Lager tatsächlich so fest sitzen? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Viele Grüße aus dem Sauerland

Stefan
 
Hallo,

so wie ich dich verstehe willst du Lagergehäuse rausmachen, die die direkt am Getriebegehäuse angeschraubt sind, oder? Hast du die mit zwei Schrauben abgedrückt? Gingen die dann ein Stück raus und jetzt gehen sie nicht mehr weiter? Ist normal, denn um die auszubauen muss der Hydraulikblock runter und die beiden Hinterachszahnräder entfernt werden. Keine Gewalt anwenden, sonst gehen die Lagergehäuse kaputt. Siehe Bericht von Rudi mit seinem Bergmeister.

Gruss

Georg
 
Hallo Georg.

Ja genau. Das Gehäuse ist auch ~ 25-30 mm rausgekommen ohne Abdrücken.

Der Block kommt auch noch runter (Handbremse austauschen,Dichtung erneuern). Im Handbuch

steht soweit nichts weiteres; aber man sieht, das da der Block abgebaut ist.

War mir da nicht ganz sicher.

Den Bericht von dem Rudi habe ich auch gerade gelesen....

Viele Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben Unten