Bremskraftverstärker 1055

Jokol

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 April 2006
Beiträge
71
Ort
74523 Schwäbisch Hall
Hallo zusammen,

ich hab das Problem schon geschildert, aber ich habe leider das Thema nicht korrekt getroffen. Da sich ja noch niemand gemeldet hat, denke ich, hab ich das verbessert. Das Problem ist immer noch das gleiche.

Da wo die Stößelstange in den Bremskraftverstärker reingeht (in der Kabine gleich hinterm Bremspedal), kommt beim Betätigen des Bremspedals Öl raus. Nun hab ich dazu ein paar Fragen. Muß ich zum Ausbau des Bremskraftverstärkers die Verkleidung innen wegbauen, also mit Lenkrad raus und so? Kann man das Teil überholen, dürfte ja wohl nur ein Simmerring sein? Den Bremszylinder muß ich wohl auch abbauen, oder kann ich den so wegdrücken? Fahren kann ich wohl noch, bremsen tut er noch. Hoffe auf Hilfe von Euch. Habe noch festgestellt, dass manchmal ganz schön viel rausläuft und manchmal wenn ich drauftrete garnix, das kann ich mir auch nicht erklären. Ich hoffe auf eure Hilfe.

MFG

Jokol
 
Hallo Jokol,

ich kann dir leider nicht helfen, aber unser 955 hat das selbe Problem, wenn auch nicht so stark wie bei dir! Ich wollte da auch immer noch einmal beigehen, darum wäre es schön wenn du mal bereichten könntest (auch wenn dir hier keiner helfen konnte) wie es lief bzw. wie du es gemacht hast!

Viel Spaß beim Schrauben Gruß Nils
 
Hallo, das Problem habe ich auch. Aber leider weis ich auch nocht wie es am besten geht da ich auch noch nix gemacht habe. Auch 955.
 
Hallo,

ich habe mit dem IHC-Händler meines Vertrauens gesprochen, der meint, es gibt ein Überholsatz, aber der kostet anscheinend mehr als die Hälfte von einem neuen BKV. Aber was ein neuer kostet, konnte er mir nicht sagen. Ist zwar komisch, aber bis jetzt bin ich mit den Jungs dort eigentlich zufrieden. Und wenn ich das repariert habe, das kann allerdings noch ne ganze Weile dauern, schreib ich was rein ins Forum. Ist doch klar.

MFG

Jokol
 
Hallo,

das Thema ist zwar bereits schon etwas veralten, jedoch habe ich das selbe Problem bei meinem 955 xl. Ganz selten kommt bei mir an der Stange in der Kabine mal etwas Öl raus. Nun wurde ja noch nicht wirklich eine Lösung dafür beschrieben. Kommt das Öl vom normalen Hydraulikkreislauf? Bremsen tut er noch gut. Kann die Bremse dadurch irgendwann ausfallen? Den reparatursatz gibt es bei granit. Ist die Reparatur aufwendig? Ausgebaut ist der ja normal schnell oder? 

Gruß Daniel
 
eup-1129863788-d8d106adfa474487ff60b5b79af2575b-1471254355_big.webp

Ok Danke dann ist das ja garniert der Bremskraftverstärker sondern der Hauptbremszylinder. In dem Ersatzteil läuft dann die Stange oder? 
 
Zurück
Oben Unten