Bremslicht am 1255 ohne Funktion?

Ingo We

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Mai 2014
Hallo zusammen,

Gestern habe ich festgestellt,  dass das Bremslicht am 1255 (30 km/h, Cockpit Kabine) nicht funktioniert.

Nachdem ich die Rückleuchten geöffnet habe, stellte sich heraus, dass dort nur 2 Birnen drin sind. Beide Birnen haben jeweils nur 1 Faden. Sollte die Birne für das Rücklicht nicht 2 Faden haben? Oder sollten dort 3 Birnen sitzen?

2. Frage wäre: woher bekommen die Bremslichter dad Signal? Sitzt da ein Schalter direkt an den Bremspedalen, oder ein Druckschalter im Bremszylinder?

Danke und Gruß, 

Ingo

Hallo Ingo,

das Signal kommt vom Hauptbremszylinder, dort sitz ein Schalter. In der Rückleucht müssten drei Kabel enden, da wo sie enden muss je eine Birne sitzen.

Gruß Albrecht

Mitten in Berlin und ohne Land, aber mit Traktor!

Hallo,

Sicherungen sind alle geprüft und alle in Ordnung.

Da muss irgendwas mit den Lampen oder mit der Verkabelung falsch sein.

Ich denke es sind die Lampen, da dort nur 2 Birnen sind.

Die Verkabelung wurde schon mal verbastelt, da in der Lampe mind. 5 Adern enden, aber diverse abgeschnitten sind.

Ich werde mal suchen und wieder berichten. 

Gruß, 

Ingo

So, es scheint der Druckschalter am Bremszylinder zu sein.

Muss man die Bremse entlüften, wenn man den Druckschalter wechselt, oder reicht auffüllen mit Bremsflüssigkeit?

Gruß, 

Ingo

Hab letztens den sog. Bremslichtschalter am meinen 955er(30km/h Cockpit) gewechselt, da vor längerer Zeit ein ganzer Kontakt abgebrochen ist

Kam ohne enltüften aus, kam auch kaum Öl raus

Nach 2-3 mal Bremsen ging alles wieder ganz Normal

Der lässt sich mit nen Messgerät oder ein 12V Prüflämpchen doch ganz leicht prüfen ob er durchschaltet

MfG.

...du must auf jeder Seite 2 große 21 Watt "Birnen" u. dadrunter 2 Kleine Soffitten mit...ich glaube 10 Watt haben!

gruß

moin ,

für  Blinker- und Bremslicht braucht man jeweils 21 Watt, Schlusslicht je nach Leuchte 5 oder 10 Watt, sind gesetzlich vorgeschrieben die jeweiligen Leistungen der Lampen

mfG Heiko

Zurück
Oben Unten