Bremslicht geht nicht aus

856

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Januar 2007
Hallo IHC Freunde

Ich habe da ein Problem mit meinem 856xl,seit gestern geht mein Bremslicht nicht mehr aus.Sobald ich die Zündung einschalte geht es an und geht auch bei betätigung der Bremse nicht aus.Ziehe ich die Stecker an beiden Schaltern ab bleibt das Bremslicht an? also dachte ich das irgendwo 2 Kabel aneinander gescheuert hätten und irgendwo blank wären so das die Bremslichter Strom von einem anderen Kabel kriegen sei es Licht oder so aber wenn ich die Sicherung von den Bremslichtern rausziehe dann gehen sie aus.

Wenn irgend jemand mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür denn es nervt unheimlich wenn alle Autos hinter mir Bremsen und dann hupen weil sie glauben ich will sie verarschen.

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt

Bin mir nicht sicher, aber klemmt evtl. dein Bremslichtschalter unterm Trecker ?

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

@Tobi

Dann müßte es aber ausgehen wenn ich die Stecker abziehe oder?

@Jungbau kann sein aber wo?

Sch...e zu schnell

Kabelschmorer o.k. aber dann dürften sie doch auch nicht ausgehen wenn ich die Sicherung raus ziehe oder?

@ 624+946

ja die Schalter schalten gegen Masse.Was mich nur stutzig macht ist die tatsache das die Bremslichter heute beim einschalten der Zündung erst aus waren und erst nach betätigung der Bremse an und nicht mehr ausgingen.Habe dann die Schalter ausgebaut und überprüft aber schalten alle beide.Die Kabel gehen vom Schalter zum Relaise und dann zur Sicherung.Schaltplan habe ich leider nicht.

@ Alfred

So jetzt hab ich die sch.... am Bein und kann das ganze Amaturenbrett abbauen um die Kabel neu zu machen denn so wie du sagtest hab ich die Stecker von den Relaise abgezogen und dann war das Bremslicht aus.Wäre mir lieber gewesen wenn ein Relaise kaputt gewesen wäre das wäre einfacher gewesen.Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Original-Beitrag von 856:

@ Alfred

So jetzt hab ich die sch.... am Bein und kann das ganze Amaturenbrett abbauen um die Kabel neu zu machen denn so wie du sagtest hab ich die Stecker von den Relaise abgezogen und dann war das Bremslicht aus.Wäre mir lieber gewesen wenn ein Relaise kaputt gewesen wäre das wäre einfacher gewesen.Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Hab mal ein Bild in die Schraubergallerie gesetzt vom Relaise

Original-Beitrag von 624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Jo, das ist ein normales Arbeitsstromrelais mit Klemmen 30/51, Klemme 87, 85 und 86.

genau das stand drauf.Danke für die gute Erklärung der vorgehensweise

Zurück
Oben Unten