Bremslicht?

IH326

Aktives Mitglied
Registr.
17 Oktober 2008
Hallo Zusammen

Ich bin meinen Mc Cormick neu am verkabeln und jetzt wollte ich wissen ob es reicht wenn ich das Bremslicht auf die 7-Polige Steckdose lege, da er im Fahrzeugbrief nur mit 20 kmh eingetragen ist. Weil soweit ich mich errinnern kann gab es da eine ausnahme.

gruß Jens

Hallo,

wenn du eh dabei bist, deinen Cormick neu zu verkabeln ist es ja eigentlich kein Problem gleich das Bremslicht mit zu verkabeln. Im Internet sind einige schöne Schaltpläne zu Zweikreisanlagen zu finden. Vorschrift ist es glaub ich nicht, aber als wir unseren Eicher hergerichtet haben hat unser TÜV-Prüfer empfohlen das gleich mit zu machen, kann ja nicht schaden.

Gruß
Markus

Hallo

Ja das stimmt wenn man einmal dran ist, aber ich weiß nicht ob das dann mit der Rückleuchte passt wengen 2 Kammern und 3 Kammern.

gruß Jens

Hallo Jens,

also ich würde, wenn du schon mal dabei bist, Bremslichter direkt zu den Rücklichtern legen, auch wenn es nicht original sein sollte.. Denn ich finde, es ist sicherlich alle mal besser, wenn man sein Gefährt mit Bremslicht auf den Straßen bewegt..

Lieben Gruß
Alfred

Hi,
einige Jungs bei mir haben die Bremslichter auf das Blinklicht gelegt.
Wenn gebremst wird, und der Blinker gleichzeitig läuft, brennt nur die "Nichtblinkerseite" dauerhaft.
Dann können die Originallampen dran bleiben.
So hatten das früher auch einige Amischlitten, und der Käfer nach der Winkerausführung.
Die Rückleuchten haben zu wenig Leistung, und sind somit nicht hell genug.

Ich werde das bei meinem auch so einrichten. Neu verkabeln hab ich auch auf ´m Zettel.

Gruß
Jörg

Zurück
Oben Unten