Bremslichtschalter für IHC 353

the-hwl

Mitglied
Registr.
11 Mai 2011
Hallo IHC-Elektriker !Mein Bremslichtschalter ist kaputt (eine Zunge für den Kabelschuh ist abgebrochen. Kann mir mal jemand sagen welcher Schalter da rein kommt ? Die sehen alle zwar ähnlich aus aber doch anders !  (Preis , Bezugsquelle).Dankethe-hwl

Hallo, geh einfach zu einem Boschdienst, die haben zig verschieden Varianten am Lager, nimm deinen Defekten als Muster mit, da hat der Mann vom Dienst eine Vorlage bezüglich des Einbaus. Der Schalter muss ein "Schließer" sein, d. h. beim Betätigen macht er die Kontakte zu.Gruss Klaus

Hallo Klaus,war in der Traktorwerkstatt und habe einen fast passenden Hella-Schalter gefunden und bereits eingebaut. Beim BoschDienstwurde ich nicht fündig - hatte auch kein großes Interesse.Danke und Gruß Herbert

Ja das mit dem Boschdienst hast du schon recht, manche "Zweigstellen" geben sich ungern mit solchen "Lapalien" ab. Wenn ich mich zurück erinnere waren die in Böblingen meistens auch schlecht drauf, der Boschdienst in Stuttgart-Wangen ( Trost ) gaben sich hingegen richtig Mühe, auch wenn man nur mit einem kleinen Problem zu Ihnen kam. Es gibt ja Gott sei Dank noch andere Lieferanten.Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten