Bremslichtschalter IHC 633 Bj. 78

bigbiber

Mitglied
Registr.
15 September 2009
Beiträge
7
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe es kann uns jemand helfen.
Bei meinem Bekannten geht das Bremslicht nicht,da er zum Tüv muß,wollten wir den Bremslichtschalter überprüfen.
Wir finden Ihn nicht,vieleicht wurde er vom Vorbesitzer abgebaut,er selber hat den Schlepper erst ein Jahr.
Am Unterboden ( Bremsgestänge) ist nichts, wir wären über eure Hilfe sehr dankbar
Er muß ja einen haben.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hmm, normaler Weise muss er da "irgendwo" sein. Bei mir ist er ziemlich weit hinten. Wie es bei dir ist weis ich nich. Er kann und muss bei dem Bremsgestänge sein. So ein Teil übersieht man wahrscheinlich auch nich. Ansonsten musst du eins Nachrüsten.Der Schalter an sich dürfte nich mehr als 30€ kosten. Nur wie dann die Verkabelung sein muss weis ich leider nicht. Müsste aber bestimmt im Schaltplan gekennzeichnet sein.

Achja, noch herzlich Wilkommen hier im Forum/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Hallo, danke für deine Antwort.
Im Schaltplan ist einer drin, das Bremslicht ist auf die Blinker verkabelt,der Schlepper hat nur ein Zweikammerrücklicht.
Wo ist der verfluchte Schalter,das er irgenwo im Gehäuse verbaut ist glaub ich nicht.
Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee, nachrüsten und auf Dreikammerlicht soll der der letzte Weg sein,da keiner von uns so richtig Zeit hat.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo!

Da gab es doch erst vor kurzem einen Tread dazu. (Suche!!!)
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=bremslicht_ihc-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1108069571&mainid=1108069571&threadid=1132264171&USER=user_334647
Nur war der Fall etwas komplizierter. (Missverständnis mit dem Tüv-Mann, bereits 3-Kammer-Leuchten drauf, was dran ist muss auch funktionieren...)

Wenn du alles original hast und original ist kein Bremslicht dran, dann brauchst du auch keins und somit auch keinen Bremslichtschalter. Mein 423 hat auch keins und es gab selbst bei meinem pingeligen Prüfer nie Probleme. Also fahr einfach ohne hin und du wirst sehen, es ist OK.

mfg. Stefan
 
Hallo,mein 633 A Bj.77 hat auch kein Bremslicht.Beim TÜV gabs noch nie Probleme.Gruss Achim
 
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten,dann hat die Sucherei ein Ende.

Tread kann geschlossen werden.

Weiterhin viel Spaß mit euren IHCs.

Gruß
 
Hallo Simon
ein Bremslicht (+Schalter) ist meines Wissens nach ab einem bestimmten Bj. Pflicht.(~ Mitte/Ende der 70 er).
Darum gibt es bei den älteren ( und z.T. auch schnellen) Bulldogs kein Bremslicht.
mfG Stefan
 
Zurück
Oben Unten