Bremslichtschalter IHC D 439 D436

penzi12

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
23
Hallo

wo befindet sich der Bremslichtschalter am D439/436 und wie ist der angeschlossen?

Für ein Foto wäre ich dankbar.

Viele Grüsse

Eberhard
 
Meiner hat gar keinen!!

Bist du dir sicher, dass deiner einen haben sollte. 

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Hallo

Teoretisch kann der ein Bremslichtschalter haben, das es damals Umrüstsätze auf Schnellgang gab. Die Endgeschwindigkeit betrug 25-26 km/h je nadem ob ein 6 Gang Getriebe oder Agromatik verbaut war und mußten damals über 20 km/h Bremslichter haben. Ob damals viele den Aufwand für die paar km/h betrieben haben wage ich zu bezweifeln da das Tellerad mit Schiebewelle, Bremswellen, Gehäusen, Kabelbäume. Lampen Tacho usw. umgebaut werden mußte. Der Tachoantrieb wurde von der rechten Bremswelle entnommen, also wenn man irgendwo einen 4 Zylinder D-Serie sieht der die Tachowelle am Bremsgehäuse angeschlossen hat, das ist ein Schnellläufer.

Du mußt schauen ob unter dem rechten Trittbrett einen Bremslichtschalter verbaut ist oder ob da zwei Kabel lose hängen.

MfG

Alwin
 
Hallo

herzlichen Dank an alle für die Informationen. Der Hinweis, daß Traktoren < 30 km/h keinen Bremslichtschalter/Bremslicht benötigen ist m. E. richtig.

Das heißt also, daß ich beim TÜV ohne Bremslicht keine Probleme bekomme - ich hoffe der Prüfer weiß darüber Bescheid.

Viele Grüsse

Eberhard
 
Schau mal in die Zulassungspapiere. Wenn da als Höchstgeschwindigkeit nicht mehr als 20 km/h eingetragen sind, dann hat der ASoP (Amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer) keine Veranlassung das Fehlen eines Bremslichtes als Mangel zu beanstanden. Gruß vom "Linksdreher", dar mit Dir zusammen am gleichen Tag 150 Jahre alt wird.
 
Zurück
Oben Unten