Bremsöl?

Timo22

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Mai 2007
Beiträge
276
Ort
34621 Frielendorf
Hallo

Muss jetzt die tage den hauptbremszylinder bei meine 744 machen nun meine frage wegen dem öl soll ja nur hy dran rein nun mal im erst könnte ich da nicht auch normales hydrauliköl rein machen weil der nächst ih händler 55km weg ist.

Danke schon mal und Mfg Timo
 
Hi,

mach bloß keine normale Bremsflüssigkeit rein, das wird ein teurer Spaß, hat mir mein freundlicher IHC-Händler gesagt. Die greift die Dichtungen an. Fahr lieber die 55 km.

MFG

Jokol
 
Hallo

Ja das weis ich das da keine bremsflüssigkeit rein darf aber was ist hy dran kann nicht viel anders sein wie hydrauliköl oder?

Mfg Timo
 
Hallo!

Ist zwar nicht ganz meine Baustelle, da ich einen D 326 fahre aber im Foren-Archiv gibt es einen Beitrag zum Thema: "Warum HY- TRAN PLUS Fluid einsetzen".

Vieleicht hilft es Dir ja weiter.

Viele Grüße aus dem Knüll

Holger
 
hallo,

ohne das ich behaupten will,daß das überall so funktionieren muß.

Ich hatte am 844 mal den HB-Zylinder defekt und habe in meiner Not Multifunktionsgetriebeöl von FINA-TOTAL reingefüllt.

Fazit: Es bremst,ist nicht undicht und ist heute noch drin. Immerhin schon 7 Jahre.
 
Hallo

Also ich versteh jetzt nichts mehr hatte meinen 744 bei raiffeisen zum getriebeöl wechsel und die haben kein hy dran rein gemacht bin ich mir sicher also wie verhält sich das jetzt die neuen traktoren haben alle die anforderungen wie es hier HY-TRAN-PLUS ist ein sogenanntes UTTO-ÖL

(UTTO= Universal Tractor Transmission Fluid), ein Öl, was gleichzeitig:

-Nasse Bremsen

-Getriebe

-Hydrauliksystem

aus einem gemeinsamen Ölkreislauf versorgt.

Beschrieben ist oder seh ich das falsch?

Kann ich nochnichtmal auf die werkstatt vertrauen glaube einfach nicht das die mir öl rein machen wodurch ein gertiebeschaden entsteht.

Und genau das öl wollte ich auch in die bremse machen also müsste das doch gehen oder?

Mfg Timo
 
ich weiß ja nicht was die raiffeisen bude bei dir so repariert, bei uns ist es so: Kommst mit nem Roten (CaseIH, IHC etc.) findest du keinen menschen mehr... Also Hygard von John Deere geht auch oder von Fuchs AGRIFARM UTTO MP oder fluid HGS von Aral etc.
 
Ah

also geht doch was anderes vielen dank dann denk ich mal das die mir da dann das richtige rein gemacht haben dann besorg ich mir da nochmal 5 liter um die bremsen zu machen.

Vielen Dank nochmal.

Mfg Timo
 
@timo

achte mal darauf !

Auf dem Fuchs oder auch Fina Ölbehälter stehen Werksfreigaben drauf! Wenn Case - IH drauf steht ist es o.k.
 
Hallo

So hab jetzt das öl und die freigaben die drauf stehen ist case ms 1207 und ms 1210 und ist kein utto öl sonder http://www.fuchs-europe.de/1597.html

Ich denke mal wenn das frei gegeben ist dürfte es da keine probleme geben oder?

Danke für antworten.

Mfg Timo
 
Hallo

So die haben mir das falsche öl rein gemacht hatte die nase voll bin zum ihc händler 40 liter hy tran ultra gekauft und gut ist aber danke an alle antworten und tips.

Mfg Timo
 
Zurück
Oben Unten