Bremsprobleme IHC 844

BS88

Neues Mitglied
Registr.
30 Dezember 2022
Hallo Gemeinde, ich brauche dringend euren Rat. 

Vor gut einen halben Jahr kaufte ich mir einen ihc 844 mit nassen Bremsen. Mein Problem, der Traktor fährt auf den Feld ohne Mängel aber bei ein paar Meter auf der Straße mit hoher Geschwindigkeit bremst sich der Traktor auf der rechten Seite von selbst bis er wirklich komplett steht. Nach öffnen der Bremsleitung der rechten Seite (extremer Öldruck) kann man erst wieder weiter fahren. Der Öldruck ist so hoch das auch der Bremslichtschalter angeht. 

Meine ersten Schritte der reperatur waren ein Bremsflüssigkeitswechsel. Natürlich mit Hytran fluid(müsste auch vorher drin gewesen sein) leider änderte das nix. Dann verstellen des Lenkbremsventiles, in jedlicher Art. Nix verändert. Weiter mit der überprüfung der Bremse von innen. Achstrichter runter, Bremsbelege waren noch gut. Die beiden O-Ringe des Bremszylinder waren auch noch gut, habe sie aber durch neue ersetzt. Auch alle anderen Komponennten waren in ordnung. Danach habe ich alles wieder zusammen gebaut aber leider war dies alles auch nicht die Lösung. 

Jetzt weis ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe. 

Moin Namenloser,

da ist wahrscheinlich zu wenig Spiel am Stössel des Bremszylinders! Der Kolben geht nicht weit genug zurück um die Ausgleichsbohrung bei Erwärmung des Systems freizugeben.

Gruß +Matthes+

P.S. ausgefülltes Profil wäre von Vorteil.

Moin

haben die Bremspedale die geforderten Abstand zur Kontaktfläche ?

Ist das Entlüftungsventil der beiden Achstrichter frei ?

Vor allem das Ventil auf dem anderen Achstrichter, wenn da sich Druck im warmen Zustand aufbaut muss der Druck irgendwo hin....

Grüße Fred

Zurück
Oben Unten