Bremswelle 633

+Polaris+

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 August 2021
Hallo. Ich hätt ne kurze Frage. Muss ich zum wechseln der Simmerringe von der Bremswelle beim 633 das Getriebeöl ablassen

Danke

Warscheinlich ja! Da man die Bremswelle  nicht so weit verschieben kann weil der Weg zu wenig ist und dann der Exernter vom Bremsband auf der Bremswelle schon am Getriebegehäuse anschlägt.

Heißt Getrieböl ablassen.Zapfwelle Einschalten das die Schaltmuffe nicht Abfällt! Die Welle der Zapfwelle hinten Ausbauen.

Langes Werkzeug mit Durchschlag bauen mit dem man die Hohlspannstifte vom Exenter Austreiben kann. Bei mir Hydraulikrohr mit Durchschlag.

Aber Vorsichtig das diese nicht in die vordere Getriebekammer fallen!!!!

Die Stifte mit Magnet oder ähnlichen raushohlen.

Nun die O-Ringe wechseln.

Dann ein Stück Welle nehmen und für die Hohlsannstifte anbohren das diese halten.

Nun kann man die Stifte wieder im Exernter einsetzen und Eintreiben.

Zapfwelle wieder einbauen. Öleinfüllen,fertig!

Die Ganze Reperatur ist  ohne Abbau des Hydraulikblockes möglich!

Alles durch die Öffnung der Zapfwellenbohrung!

Ist auch ein Programmpunkt auf dem 21.Winterkonvent

Abdichtung der Handbremswelle D-Serie

MFG

Kurti

Danke für die Antwort. Ich glaube ich mein was anderes. Ich mein die Simmerringe vom Bremsautomat. Von getriebe zum Bremsatomat. 

Hallo Kollege,

an meinem 633 steht auch der Wechsel der Simmerringe auf dem Endantrieb an.

Hast du die Simmerringen durch Eindrehen von 2 Spaxschrauben und anschließendem Ziehen rausholen können?

Ist da genug Platz?

Mfg.
Edgar
015117674645

Hallo. Ja ging super. Link war er zwar richtig fest aber hab ihn raus gekriegt.   Platz ist nicht viel aber wenn die schrauben lang genug sind gehts. 

Zurück
Oben Unten